GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareIOS Healthkit geplant?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Bkunrath 08.02.2015 11:15:20 UTC

Fahrrad Daten

Hi,

schade dass es noch keine Pläne gibt.

Sicher ist das mit dem Datenschutz so eine Sache, aber genau das gefällt mir an Health eigentlich ganz gut, da ich selbst bestimmen kann welche Datnen aus und in den "Datensammler" Health kommen/gehen. Und um ehrlich zu sein - alle Apps sammeln und packen die Daten "in die Cloud", also ausserhalb meiner Armlänge.

Was mir an Health noch gefällt ist das Konzept Daten in Abhängigkeit zueinander (z.B. Ernährung zu Gewicht / BMI / Körperfett) zu sehen. Um die zu sammeln muss ich noch eine Apps parallel laufen lassen und noch zu wenige Apps laufen stabil mit Health (ob es an den Apps oder dem Healthikit liegt kann ich nicht beurteilen).

Meine Radtouren mit MTB und Rennrad zeichne ich seit mehr als 3 Jahren hier auf Run.GPS auf und hab da auch in ANT+ und Bluetooth investiert damit ich sie auf meinem Sigma live sehe und dem IPhone erfassen kann - leider muss ich um halbwegs Daten im Healthkit zu sehen heute min. 3 Logger parallel laufen lassen (und die erzeugen noch widersprüchliche Daten - z.B. Kalorienverbrauch).

Wenn also Run.GPS die Kalorien, hm und KM am Ende einer Tour nach Health überspielen könnte, wäre das eine tolle Sache und ich könnte mehrere andere Apps verbannen!

Ciao, Bernd

PS: Medikation und Notfallpass: ich habe erst durch den Eintrag meiner Blutgruppe wieder gelernt welche ich überhaupt habe ...

Ciao, Bernd
admin 02.02.2015 14:35:12 UTC

Dafür gibt es derzeit keine konkreten Pläne.

@alle: Würdet ihr euch das wünschen? Was wären die konkreten Vorteile? Benutzt ihr Health momentan schon aktiv?

Habt ihr keine Bedenken beim Datenschutz? Da geht es ja auch um die aktuelle Medikation (u.U. für jedermann im Sperrbildschirm via Notfallpass einsehbar) und Gesundheitsdaten.

Bkunrath 31.01.2015 19:19:07 UTC

Healthkit

Hi,

Wollte mal nachfragen ob es Pläne gibt das neue Healthkit von IOS in Run.GPS zu integrieren?

Ciao, Bernd
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung