GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralLaden der Trainingssitzungen auf iPhone
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
admin 15.10.2014 09:41:02 UTC

Chrome gibt es auch für iOS. Allerdings weiss ich nicht, ob man den aus der App heraus starten kann.

pinguin_bernd 15.10.2014 08:09:40 UTC geändert am 15.10.2014 08:09:58 UTC

@admin:
Ich möchte die Daten auf dem Handy auswerten können - jawohl.
Eine Mobille Seite wäre ein Kompromis - wobei bei iOs es wohl nicht geht andere Browser als Safari zu nuitzen. Ich finde den zwar nicht gut. Aber wenn die Auswertemöglichkeiten dann so gut wären wie auf der Homepage könnte ich damit leben.

Ich kann mir vorstellen dass diese "Forderung" in Zukunft häufiger kommt. Wenn die neuen und modernen Layouts für rungps kommen wird sich die App hoffentlich mehr auf den iOS-Geräten verbreiten.
Grüße
Bernd
admin 14.10.2014 16:01:09 UTC

Das ist schlicht aus Gründen des Datenvolumens so. Bei aktuell 21852439 Trainingskilometern kommt ganz schön was zusammen - diese Datenmenge will ja auch jeden Tag gebackupt werden :-)

Die Daten liegen auf dem Server auch in einem anderen Datenformat als in der App. Ein Rückspielen wäre also technisch möglich, aber sehr aufwändig.

Darf ich fragen, warum es Dir wichtig ist, alle Daten in der App zu haben? Wegen der Auswertungen? Diese sind ja auch auf dem Portal zu haben. Wäre es vielleicht eine Lösung, eine mobile Version der Portal-Seite zu bieten, welche man direkt aus der App ansteuern kann?
pinguin_bernd 14.10.2014 09:58:18 UTC

@admin:
Danke für die schnelle Antwort.
D.h. es werden nicht "alle" Daten von den Handys auf die Homepage übertragen? Das ist aber schade.
Warum ist das so?

Zumindest die vorhandenen Daten können doch "zurückgespielt" werden. Wenn ich an die Auswertemöglichkeiten auf der Homepage denke (und dafür sind ja Daten vorhanden) ist das ja schon sehr viel. Wenn diese Daten z.B. auf meinem iPhone zur Verfügung stehen würden wäre das schon toll.
admin 14.10.2014 08:50:53 UTC geändert am 14.10.2014 08:51:11 UTC

Ja, es ist alles auf der Homepage und kann dort aus verschiedenen Quellen befüllt und verglichen werden. Es sind aber im gps-sport.net nicht die vollständigen Daten wie auf dem Handy vorhanden, sondern nur eine verkürzte Version. Es ist also kein direktes Zurückspielen in die App möglich.

pinguin_bernd 14.10.2014 07:52:37 UTC

@admin:
Über die Homepage von RunsGPS.net sind die Daten (Platformübergreifend) doch verfügbar. Eine direkte Übergaben von z.B. Android nach iOs ist damit doch nicht erforderlich.
Andere Anwendungen im Sportbereich machen das (nach meinem Verständnis) doch auch so.
admin 13.10.2014 10:01:59 UTC

Da gibt es leider noch andere Hindernisse -
auf den Betriebssystemen Windows Phone und iOS
sind ja die Datenbereiche der Apps absolut abgeschottet,
man kann da also nichts direkt reinkopieren.
Auf Android wird dieses "Sandboxing" auch immer stärker
betrieben, Apps können von SD-Karte nur noch lesen, nicht mehr schreiben.

Einzige Lösung wäre also tatsächlich eine Cloud, welche übers Netzwerk die
Trainingsdaten synchronisiert und das Datenformat anpasst. Diese Lösung
wäre aber sehr aufwändig.

juerfische 12.10.2014 21:35:51 UTC

Cloud für Trainingsdaten

da hätte ich auch Interesse daran, Daten zwischen den Plattformen auszutauschen.
Ich bin eben von Android nach Windows Phone gewechselt und vermisse die Reporting Funktion. Zusätzlich nutze ich ein I-Phone, wenn ich mal zwischendurch Sport mache.
Aber immer sind alle Daten (Trainings) verteilt auf mehrere Geräte, das ist schade.
pinguin_bernd 11.10.2014 21:13:15 UTC

@admin:
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist aber schade, dass ein Upload nicht möglich ist. Wäre es nicht möglich dass - über die Seite auf run gps.net - die Daten so im Format angepasst werden dass sie für die verschiedenen Platformen (iOS, Adroid, etc.) nutzbar sind?
Grüße

Bernd
admin 10.10.2014 12:02:15 UTC

Das geht leider nicht, da die beiden Systeme nicht binär-kompatibel sind, - die Speicherung von bestimmten Werten
erfolgt in unterschiedlichen Formaten.
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung