GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareScreen layout
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
admin786557 19.05.2014 09:00:12 UTC

This behaviour is not intentional.

I guess the problem is that a minimum vertical swipe is interpreted as vertical move of the screens list.

We'll have a closer look at this issue ...
Slogfester 16.05.2014 15:26:16 UTC

I have discovered that to select a screen from the screen selection page, it is best to make a mini-horizontal swipe rather than a single touch. Is this intentional? Is the code behind the screen correct? Sometimes, no matter how many times I touch the buttons, it will no work. If I mini-swipe it works every time.
Slogfester 03.05.2014 17:13:24 UTC geändert am 03.05.2014 17:14:52 UTC

+ 1 @spezialized-man
this would allow a more detailed Navigation Screen, allowing more room for more metrics.
spezialized-man 03.05.2014 13:11:03 UTC geändert am 03.05.2014 17:28:24 UTC

Kartenausrichtung in Fahrt/Laufrichtung

Ich gehe davon aus, daß die 3.0 Version in Arbeit ist. Ist dann davon auszugehen, daß dann auch die Kartenausrichtung nicht nur nach Norden sondern auch in Fahrt bzw. Laufrichtung möglich ist?

Es handelt sich hierbei aus meiner Sicht um den größten Schwachpunkt der Software
unabhängig davon ob das Layout aufgefrischt wird.
Slogfester 22.04.2014 13:11:51 UTC

Some comments:

Well I do like the idea of having many new user defined screens. Especially if we can share the template; users are very creative.

I will try your suggestion of only having 5 screens active to avoid scrolling. BUT, the sensitivity of the screen selection is a big problem when on a bicycle?

There does not seem to be such a big advantage in the new scrolling system. Number of screens available per page is the same as the old buttons: 5? Any more would make it difficult to select on small screens.
admin786557 22.04.2014 11:08:34 UTC

We have been considering this, but it's become more and more important to provide users adaptable screens since there are so many new functions (heart rate zones, sensors, ...).

@all users: What do other users think? Should we keep the scrollable screen selection or switch back to buttons?

If you want to avoid scrolling, you could switch on only a few screens fitting on the same page.

Slogfester 17.04.2014 11:24:03 UTC

I find the new screen change/selection problematic:

- on a bicycle it is is difficult to scroll up/down accurately.
- selecting a screen always takes lots of finger jabbing. The touch is VERY insensitive. It reminds me of old windows mobile!

Run.gps is a activity-based app, so the UI should be easy to operate during dynamic sport.
admin786557 14.04.2014 10:58:16 UTC

Vielen Dank für die genauen Infos!

Das Verhalten, dass immer "verbunden" angezeigt wird, obwohl der Sensor definitiv nicht verbunden ist, ist bei ANT+ leider sehr ärgerlich. Ist auch nur bei ANT+ so, bei allen anderen Geräten (Bluetooth 2.0, 4.0) meldet das System nur dann verbunden, wenn auch wirklich ein Sensor verbunden ist. Bei ANT+ ist das "verbunden" also eher so zu verstehen: "verbunden mit dem ANT+ Modul im Smartphone und empfangsbereit ..."
bird_kn 12.04.2014 18:55:00 UTC

@admin: Jetzt hab ich nochmal ne Messreihe aufgenommen.
Daraus folgend kann ich schonmal sagen:
Alle vorhandenen Sensoren funktionieren einwandfrei.
Fehler:
Der Magnet vom Cadence Sensor war etwas verrutscht.

Was allerdings noch auffällt ist:
Obwohl beide Sensoren (Cadence und HRM) weit außerhalb des Empfangbaren Bereiches sind, werden sie initial als verbunden angezeigt.
Nach einiger Zeit geht die Anzeige dann auf getrennt, wobei der Knopf unten den text "Trenen" enthält.
Wird diesere Knopf betätig erscheint "Sensor erfolgreich verbunden", obwohl gar keine Sensoren in Reichweite sind.
Die Anzeige springt dann nach einiger Zeit wieder auf "Getrennt".

Ist nur ein Sensor vorhanden, werden trotzdem Beide als "Verbunden" angezeigt.
Dabei ist egal, welcher Sensor fehlt.

Ich hoffe damit schonmal etwas Input für die Fehlersuche geliefert zu haben.

Grüßle Bird_kn
bird_kn 11.04.2014 12:33:22 UTC

@admin: Ja, ich benutze den ADidas ANT+ HRM Sensor und der funktioniert einwandfrei.
Wie schon erwähnt:
Ich kann paaren, paaren aufheben, verbinden und trennen.
Das wird alles im Display angezeigt.
Nur, es kommen keine Daten durch.

Achso und wenn ich grad schonmal hier bin.
Ist die Farbgebung bei den Herzzonen so gewollt?
Ich hätte da an eine art Ampel -Reihenfolge gedacht.
von grün über gelb, orange nach rot.
grün fettverbrennung
gelb aerob
orange unaerob
rot max
Quasi wie Gefahren/Warn -Stufen.
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung