GPS-Sport ForenRun.GPS CommentsSony xperia active
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
tocra 11.02.2014 11:02:13 UTC

Akkulaufzeit Xperia Active

Hallo grmblfx666, das wäre ne Überlegung wert, vielen Dank.
user_652167269 30.01.2014 10:18:07 UTC

Akkulaufzeit Xperia Active

Hallo tocra, bei meinem hält der Akku "ziemlich lange". Um genau zu sein: Wenn ich ALLES ausschalte (also Telefonverbindung, Wlan, Bluetooth etc.) und NUR GPS einschalte, dann zeigt die Batterieanzeige folgendes:
Start der Aufzeichnung bei 100 % Akku
dann, bis ca. Batterieanzeige 40 % werden je Stunde etwa 7-8 % "verbraten"
von 40-20 % Akkukapazität sind es dann so um die 10 % je Stunde.
Somit komme ich für die reine Aufzeichnung bei ausgeschaltetem Display, das je Stunde 2-4 x für Kontrolle oder ein paar Fotos aktiviert wird, auf gut 8-9 Stunden Aufzeichnung.
Das reduziert sich natürlich, je mehr Fotos man macht, je öfter der Bildschirm an ist oder wenn man noch das Telefon einschaltet.
tocra 29.01.2014 11:54:06 UTC



Danke für die schnelle Antwort. Aber mir ging es eher um die Erfahrungswerte mit dem Sony Xperia active im Speziellen. Da ich ANT+ nutze, kommt das HTC one S leider nicht in Frage. Zur Zeit nutze ich das Sony Xperia S, und das ist leider ein ziemlicher Stromfresser.

Gruß Thorsten
admin786557 29.01.2014 11:48:29 UTC



Das hängt ganz vom Handy und dem verbauten Akku und GPS-Chip ab. Früher hatte das GPS einen enormen Energieverbrauch, bei aktuellen Handys fällt das aber nicht mehr sehr ins Gewicht. Mit einem HTC One S zum Beispiel (das Gerät hat einen sehr kleinen Akku) kann man locker den ganzen Tag (8 Stunden) aufzeichnen.

Im Handbuch (Sektion "Downloads" auf dieser Website) finden sich Tipps zum Stromsparen.

tocra 28.01.2014 13:36:49 UTC

Akkulaufzeit

Hallo grass1966,
wie lange hält denn der Akku wenn GPS und Run.GPS aktiv sind?
grass1966 12.12.2013 23:18:35 UTC

Die Kombination vom Handy und run.gps ist einfach klasse

Ich habe dieses Jahr mehrmals lange Strecken über den Routenplaner vorbereitet und dann über run.gps navigiert. Dabei bin ich in extrem nasses Wetter geraten, bei dem die Navis und Handys der Kollegen versagten. Im strömenden Regen nachts immer noch alles gut erkennen und das Display mit klitschnassen Fingern gut bedienen zu können, hat mich absolut überzeugt.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung