GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareGPX Daten nicht mehr importierbar in Sporttracks
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
chris_josi 09.06.2013 22:49:10 UTC

Hallo, bin wieder zurück und habe soeben 1300 Km Motorrad auf Sportracks abgelegt, alles aufgenommen mit meinem MotorolaDefy und Run.GPS, bis auf einen Absturz einwandfrei währen vieler Stunden.

Nun habe auch noch eine Datei mit Herzfrequenzdaten exportiert und in Sportracks importiert, Perfekt!!
Alle Daten werden sauber übernommen und es erscheint keine Fehlermeldung mehr, so muss es sein.

Vielen Dank!
boedecker 07.06.2013 07:46:25 UTC

Sporttracks

Habe es jetzt auch mit Sporttracks 2.1 und 3 probiert. Geht nun auch ohne Probleme
chris_josi 06.06.2013 20:29:28 UTC

Ich bin gerade auf dem Weg nach St. Tropez mit dem Töff,eine Datei kann ich in ein paar Tagen nachliefern. Im Moment nutze ich den Navigator,tolle Sache. Aber es freut mich dass an einer Lösung gearbeitet wurde,hoffentlich klappt es.

grüsse aus Frankreich
boedecker 06.06.2013 10:06:33 UTC geändert am 06.06.2013 10:24:58 UTC

Neuer GPx Export

Danke!
RouteConverter importiert problemlos. GPX Track Editor weiterhin (hat es auch vorher getan), MyTourbook ebenfalls und zeigt weiterhin die Herzfrequenz an. GPS Track Analyse.NET importiert ebenfalls und zeigt HF-Daten, wenn man ihm sagt, welches Tag das in der GPX-Datei ist.
admin786557 06.06.2013 09:30:05 UTC

Bitte probiert es jetzt nochmal aus. Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen und mit Sporttracks und RouteConverter getestet - beide Programme nehmen die GPX-Tracks inklusive HF-Daten jetzt an :-)
admin786557 06.06.2013 08:57:18 UTC

@boedecker:

Ja, wenn sich keine Lösung für alle (oder die meisten) Programme ergibt, werden wir das so machen.

> Und auf alle Fälle sollte das GPX keine Extensions haben, wenn ein user gar keine HF-Daten hochlädt.
Das ist bereits so.

boedecker 06.06.2013 08:49:02 UTC

Die Doppellösung finde ich gut. Damit auch Benutzer von bestimmten Programmen das GPX wieder laden können, wenn das Programm die Extensions nicht unterstützt. MyTourbook ist zwar ganz nett für die Anzeige der HF-Daten, aber eigentlich nutze ich andere Software, um meine Trainings am pC zu verwalten und zu analysieren und die kommt mit dem aktuellen Export nicht klar. Gut, man kann natürlich einfach den Export am Gerät verwenden, aber den wollt ihr ja künftig auch umstellen.

Und auf alle Fälle sollte das GPX keine Extensions haben, wenn ein user gar keine HF-Daten hochlädt.
admin786557 06.06.2013 08:40:49 UTC

@chris_josi:

Hast du mir eine solche GPX Datei mit Herzfrequenzdaten, welche in Sporttracks importiert werden kann? Vielleicht kann man das ja genauso machen ...

Andere Lösung wäre vielleicht auch, im Portal zwei Links anzubieten: einmal mit und einmal ohne HR-Daten.
chris_josi 05.06.2013 13:16:32 UTC

Sporttracks 2.1 (letzte Freewareversion) konnte die Garmin Forerunner 301 Herzdaten schon vor Jahren
mit der GPX Daten korrekt importieren, falls das bei GPS-sport auch so einfache gehen würde wäre das super,
oder alternativ die Möglichkeit die GPX Datei ohne Herzdaten wie früher zu exportieren, damit wäre mein und anderer Nutzern ihr Problem auch gelöst.

Ich hoffe noch!!!!

Gruss
boedecker 05.06.2013 12:58:35 UTC geändert am 05.06.2013 13:03:24 UTC

ignorieren wird das aber wohl nur Google Earth. Alle anderen Programme, die ich ausprobiert habe, weigern sich, die GPX-Datei zu importieren (RouteConverter, Garmin Trainings Center, GPS Track Analyse.Net, ...)

Sind die dann ALLE unsauber programmiert?!

EDIT: MyTourbook kommt mit den Daten klar und zeigt auch die Herzfrequenz
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung