GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareStandort und anderes
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Klaus0612 19.11.2012 18:49:40 UTC

@Admins
1.Der Standort bei der Routenplanung ist falsch. Anhand der GPS Koordinaten dürfte es doch kein Problem sein den
richtigen Standort zu setzen. Mein Standort ist Gevelsberg, angezeigt wird Rosendahl. Wenn ich auf den Link klicke
lande ich im Münsterland.
2.Der Titel einer Route wird nicht immer mitgeführt, wird aber in den angelegten Navigationsrouten richtig gezählt.
3.Teilweise werden gefahrene Touren im Feld Navigationsrouten nicht gezählt
4.Ich habe keinen Sensor für die Trittfrequenz. Trotzdem werden in der Auswertung Trittfrequenzen angezeigt ????
5.Routen vorschlagen wie bei Komoot wäre eine tolle Funktion
6.Start und Ziel einer Route ändern bitte ebenso berücksichtigen
Denke das reicht erstmal, bitte beantworten
sportliche Grüße
Klaus0612 20.10.2012 17:53:51 UTC

@Admin
Gibt es auch eine Antwort von euch auf meine Anfrage?
admin786557 16.10.2012 16:45:36 UTC

@runnersfreund: Was für ein iPhone verwendest du denn? Lässt sich kein einwandfreier Empfang erreichen, wenn man das iPhone draussen im Freien bei guter GPS-Satellitensicht verwendet?

Klaus0612 15.10.2012 11:26:47 UTC

@norge
Das macht doch keinen Sinn. Trage das Smartphone am linken Oberarm beim radfahren. Da kann die Trittfrequenz nicht ermittelt werden. Dann sollte diese Funktion abwählbar sein.
Der Standort wird angegeben als NAHE BEI. Bei mir Rosendahl. Wenn ich nun auf Rosendahl klicke Lande ich im Münsterland, wohne aber in Gevelsberg.
Fest angelegte Navigationsrouten werden in dem Fenster mitgezählt wenn man diese gefahren hat. Aber leider nur manchmal.
Der Titel der Route wird nicht immer angezeigt. Siehe meine beiden Trainingseinheiten aus Oktober.
Leider ist hier soviel im Argen und die Administration kümmern sich nicht darum. Andere Apps holen auf.
Sportliche Grüße
runnersfreund 14.10.2012 19:14:29 UTC geändert am 17.10.2012 08:18:36 UTC

Iphone:Geschwindigkeitsmessung nicht konstant

Seit dem neuen release auf ios6 wird die strecke erst zum schluss erstellt. das verschafft mir erstaunliche geschwindigkeiten, die natürlich falsch sind. zeit für ein update.
ERGÄNZUNG
Die komplette GPS-Abnahme funktioniert nur auf dem Zufallsprinzip, während gleichzeitig TomTom ohne Probleme das GPS nutzt, dümpelt RunGps mit Dilutions ab 40 aufwärts rum. Nein, ohne gleichzeitiges TomTom ändert sich nichts. Nein, auch nach komplettem Neustart keine Änderung.
Ist erst seit Update auf ios6, vorher ohne Probleme.
ERGÄNZUNG 2
GPS bricht immer wieder ab, insbesondere wenn das Programm wegen Schoner oder anderem Programm in den Hintergrund geht. GPS-Empfang ist im Gegensatz zu vor ios6 viel schwächer/empfindlicher. Nach googlen scheint aber eine Vielzahl von gps-programmen seit ios6 Probleme zu haben.
Iphone 4 mit aktuellem Original ios6 (kein Jailbreak)
norge 14.10.2012 13:52:25 UTC

Manche Probleme verstehe ich nicht.
Aber die Schrittfrequenz wird über den Beschleunigungssensor des Handys ermittelt.
Klaus0612 12.10.2012 12:44:00 UTC

@Admins
1.Der Standort bei der Routenplanung ist falsch. Anhand der GPS Koordinaten dürfte es doch kein Problem sein den
richtigen Standort zu setzen. Mein Standort ist Gevelsberg, angezeigt wird Rosendahl. Wenn ich auf den Link klicke
lande ich im Münsterland.
2.Der Titel einer Route wird nicht immer mitgeführt, wird aber in den angelegten Navigationsrouten richtig gezählt.
3.Teilweise werden gefahrene Touren im Feld Navigationsrouten nicht gezählt
4.Ich habe keinen Sensor für die Trittfrequenz. Trotzdem werden in der Auswertung Trittfrequenzen angezeigt ????
5.Routen vorschlagen wie bei Komoot wäre eine tolle Funktion
6.Start und Ziel einer Route ändern bitte ebenso berücksichtigen
Denke das reicht erstmal, bitte beantworten
sportliche Grüße
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung