GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareStart & Ziel einer Route ändern
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
norge 09.09.2012 18:33:09 UTC

@Infolge
Wenn du nur einmal fahren möchtest
dann hilft Route umkehren.
Ich dachte du möchtest Routen für später Speichen.
Natürlich haben Start und Ziel eine besondere Bedeutung.
Ohne sie gibt es keine Punkte zwischen denen geroutet werden kann.
weesen72 08.09.2012 22:27:41 UTC

INGOL: Sorry aber unter Firefox und Win7 kann ich jeden Punkt, auch den Start- und Endpunkt editieren und auch löschen.
putsche 07.09.2012 19:02:47 UTC

Muss dir in einem Punkt widersprechen.
Den letzten Punkt, also den Endpunkt kannst du mit einfachem Klick auf den Mülleimer löschen. Wenn du häufiger drückst, löscht er immer den letzten Punkt des Tracks.

Oder ich verstehe es immer noch nicht ;-) !!
Ingol 07.09.2012 14:39:50 UTC

Scheinbar hat mein Vorhaben keiner verstanden bzw. nachvollziehen können :(

@weesen72:
Ich weiß, dass man jeden Punkt eines Tracks im Routenplaner löschen kann. Sogar unabhängig vom Kartenmodus und Zoomstufe. ABER eben nicht den Startpunkt und den Endpunkt ! Diese haben wahrscheinlich einen besonderen Status. Man kann sie nur verschieben.

@norge:
Es ist doch keine Lösung, ein Track zuerst abfahren zu müssen, um korrekte Start- & Zielpunkte zu haben. Gerade wenn man ein Track herunterlädt und ihn nur einmal fahren möchte.
norge 07.09.2012 10:12:00 UTC geändert am 07.09.2012 10:13:02 UTC

Hier mal mein Vorschlag:

Routen wie bisher angelegt weiterbearbeiten.
Nicht auf Start und Ziel achten wenn vertauscht.

In das Handy hochladen (Einkaufswagen).

In Run.GPS unter Navigation - Route wählen - Route anwählen
den Hacken bei "Route umkehren" setzen und los gehts.

Nun navigiert Run.GPS vom Ziel zum Start.
Es wird eine neue Route mitgeschrieben.
Diese abspeichern und in die Routenplanung importieren.
Hier ist Start und Ziel nun richtig. Die Route kann noch bearbeitet werden, z.B.
von überflüssigen Schlenkern befreit werden.

Viel Spaß bei den Touren!
weesen72 07.09.2012 09:44:07 UTC

theMechanic hat recht, es geht im Routenplaner, jeder Punkt kann gelöscht werden, zur Not die Vergrößerung so hoch wählen, dass jeder einzelne Routenpunkt sichtbar ist, einen oder mehrere kann man markieren und löschen
Ingol 07.09.2012 09:34:09 UTC

Route Converter

Es ist zwar ein sehr schönes praktisches Tool, aber auch damit lässt sich diese Änderung nicht vornehmen :(

Laut diverser Foren sollte dies mit Map Source und Base Camp möglich sein. Mit diesen Tools komme ich aber irgendwie nicht zu recht. Scheinbar muss man dafür vorerst kostenpflichtig Karten erwerben und/oder im Besitz einer Garmin-Device sein. Hat sich also für mich erledigt.
putsche 05.09.2012 23:44:34 UTC

Versuche es mal mit Route Converter (Java Tool, kostenlos und ohne Installation nutzbar).
Für mich eine ideale Ergänzung zum Routenplaner von RUN.GPS.

Hätte mir auch die Funktionen"Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, etc." in dem hieisigen Tool gewünscht, aber auch ich wurde nicht erhört.
Ingol 05.09.2012 23:21:14 UTC

Es geht doch nicht :(

Man kann den Endpunkt und den Startpunkt nur verschieben aber nicht löschen ... und irgendwo anderes im Verlauf der Strecke neu setzen. Darum ging es mir aber.

Die Toolbar kenne ich mittlerweile in- und auswendig ... aber mit den dort verfügbaren Werkzeugen habe ich es nicht geschafft.
theMechanic 05.09.2012 11:41:13 UTC

das geht auch...

Mit "insert point at end of track" und "instert point at start of track" kann man den Endpunkt und auch den Startpunkt "weiter" planen (beide Symbole sind unten links in der Editor Toolbar zu finden). Unter Umständen muss man dazu zuvor noch Teile des alten Anfangs/Endes löschen, wenn diese überhaupt nicht mehr innerhalb der geplanten Route liegen (markieren mit dem Rechteck Select-Points Tool und dann die Mülltonne).
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung