Ja, zu der selben Einschätzung sind wir auch gekommen: das langsame Netz kann zu Timeouts führen, da mit der neuen Version die Daten auch gleich vollständig verarbeitet werden und nicht wie bisher erst in einer Verarbeitungsqueue abgelegt werden.
Wir dachten eigentlich, das Problem wäre gelöst und haben es natürlich auch mit langsamen Verbindungen durchgetestet. Wir werden es nochmal prüfen. Sichere Abhilfe wird auf jeden Fall das nächste Run.GPS Update 3.1.1 bringen (voraussichtlich kommende Woche), da hier die Timeouts entsprechend angepasst wurden.
Hier leider (auch) noch keine Besserung.
Gerade eben wieder beim Hochladen "unknown Error".
Wenn ich auf der Arbeit hochlade, klappt es, von zu Hause nicht (mehrmals probiert).
Zu Hause muss ich mit 1 MBit leben und teile es auch noch mit mehreren Personen.
Ich halte das für ein timing-/timeout-Problem.
28.08.2015 15:10:29 UTCgeändert am 31.08.2015 11:17:29 UTC
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Mich hat es schon wieder gejuckt, ich war joggen und heute hat der Upload ohne Fehlermeldung geklappt.
Update 31.08.: Gestern 3 Trainings hochgeladen, 2 davon mit Fehlern, 1 ohne Fehler.
wir arbeiten an dem Problem und werden es hoffentlich bald beheben können. Mittlerweile lasst euch bitte nicht verunsichern - die Uploads kommen trotz Fehlermeldung auf dem Server an und werden verarbeitet.
27.08.2015 08:52:28 UTCgeändert am 27.08.2015 16:33:57 UTC
Upload Error
Bei mir ist es genau so. Wenn ich aus dem Logbuch hochlade, bekomme ich diese Fehlermeldung "Unkown Error", aber das Training wird hochgeladen. Und wenn ich aus dem Menü heraus über online Dienste hochlade, stoppt der Ladebalken im letzten viertel für ein paar Sekunden. und dann bekomme ich die Meldung: 0 von 1 Training hochgeladen, 1 Fehler. Und das wird weiter hochgezählt bei jedem weiteren Training. Gestern Abend hatte ich " 0 von 10 Trainings hochgeladen, 10 Fehler" trotzdem wurden die Trainings jedes mal hochgeladen.
Habe die Software deinstalliert und neu installiert. Fehlerbild ist identisch, nur das er jetzt wieder bei 1 angefangen hat. Ich glaube, der Zustand ist seit dem letzten update.
sportliche Grüße
Thorsten
So, heute mal wieder gesportlert und natürlich direkt getestet. Ich habe neben dem WLAN-Router gesessen und mal genauer beobachtet. Wieder über Logbuch -> Training anklicken -> "Hochladen auf Portal", die ersten 2/3 gingen flott, dann längere Pause und dann wieder "Upload fehlgeschlagen: UNKNOWN ERROR". Training trotzdem zu sehen.
Wie putsche:
Kein "Auto-Upload" eingestellt und hochladen zeitnah nach dem Training über Logbuch -> Training anklicken -> Hochladen auf Portal. Beim Rumprobieren habe ich aber auch mal über Online-Dienste >> auf Portal synchronisieren
probiert, ebenfalls mit Fehler.
Ich hab ein sehr langsames Internet <= 1MBit. Bei einem Versuch über das WLAN auf der Arbeit hat es schon 2 Mal funktioniert.
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich habe kein "Auto-Upload" eingestellt und lade alle Trainings relativ zeitnah nach dem Training über Logbuch -> Training anklicken -> "Hochladen auf Portal" hoch.
hochgeladen. Beide Uploads desselben Trainings sind komischerweise unter 16:39 verzeichnet. Hast Du die automatische Upload-Funktion aktiviert? Ladest Du das Training direkt nach dem Trainings-Stop hoch?
Über welche Funktion ladest Du es hoch? Online-Dienste >> auf Portal synchronisieren oder Trainingseinstellungen >> Hochladen auf Portal?