GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareOffline Karten nutzung
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
putsche 11.05.2018 18:10:17 UTC



Falls das Tool auf einem Androiden installiert ist und du eine SD-Card hast: schau mal ob Run.GPS vielleicht zweimal bei auf deinem Telefon installiert ist.
Ihobahobby 10.05.2018 16:06:29 UTC

Menupunkt Kartenansicht existiert nicht, deshalb keine ratlas Karten?

HI, ich habe eine .ratlas Karte angelegt und diese ist auch im Verzeichnis vorhanden.
Allerdings finde ich bei den Einstellungen dieses
Kartenansicht --> Angezeigte Elemente --> Typ der Karte auswählen
nicht.
Ich habe auf meinem Karteninhalt nur OnlineKarten, Farben, Rasterkarten, InstantTrail Mapping und Ortsmarken Info Popup.
Jemand eine Idee was ich da falsch machen könnte?
Razers 27.03.2014 10:57:08 UTC



Super, vielen Dank!

Habe das Runterladen von den Kartentiles etwas unterschätzt, für einen größeren Bereich lädt das mitlerweile schon einige Tage (zum Glück kann man das unterbrechen). Das Tool von dir habe ich bisher mit Zoomstufen 10 - 12 getestet, funktioniert einwandfrei !
admin786557 25.03.2014 11:56:24 UTC



Ja, das geht, und zwar mit unserem kleinen Tool auf der Webseite:

http://www.rungps.net/wiki/RunGPSAtlasFormat

Falls sich Fragen auftun, bitte einfach hier stellen.

Voraussetzung ist übrigens, dass das Material keine Lücken enthält: also keine fehlenden Zoom-Ebenen, sondern durchgehend von z.B. Zoomlevel 8 bis 16, und auch keine fehlenden Karten-Tiles. Der heruntergeladene Kartenauschnitt muss vom Umriss her rechteckig sein, andere Formen sind nicht zulässig.
Razers 24.03.2014 16:52:27 UTC



Hallo,

ich muss nochmal bei dem Thema nachhaken, ich habe es mitlerweile geschafft das Kartenmaterial von OSM Mapnik auf den PC zu laden, allerdings als PNG-Dateien. An sich habe ich damit die selbe Struktur wie wenn ich die Karte direkt mit dem Handy runterlade, also Ordner (unterschiedlichen Zoomstufen) und etlichen Unterordner mit tausenden von Bildern. Alleine das kopieren dieser tausenden von winzigen Bildern auf das Handy dauert recht lange...

Jetzt ergibt sich die Frage ob und wie ich aus dem Kartenmaterial eine ATLAS Datei (bzw. *.ratlas) erstellen kann.
Hat da jemand eine Idee oder auch nur einen Hinweis wie das möglich wäre ?

Grüße
Razers 22.03.2014 13:12:21 UTC



Danke Dir!

Schade, da werde ich wohl bei der alten Variante bleiben, an die Karte habe ich mich mitlerweile gewöhnt :)
Bei Downloads ist mein Gebiet leider nicht zu finden, aber so kann ich mir Österrech schonmal sichern, Danke dafür!
putsche 21.03.2014 17:49:11 UTC



Nein, du machst nichts falsch.
Wegen der erhöhten Zugriffe und den hohen Traffic durch Mobac haben die Openstreetmap Betreiber da allerdings zur Zeit einen Riegel vorgeschoben. Sehr hilfreich ist das Format Openstreetmap MapQuest. Dort sind die Rad- und Wanderwege auch verzeichnet und der Zugriff ist erlaubt. Schau auch mal unter Download, da liegen noch Atlas Dateien von anderen Usern.
Razers 21.03.2014 13:59:30 UTC



Hallo allerseits,

ich wollte das ganze eben testen, bisher habe ich die Karten umständlich per Handy runtergeladen.
In der Software "Mobile Atlas Creator" (MOBAC) kann ich ja verschiedene Kartentypen auswählen die ich dann runterladen kann.
Die passende Karte wäre an sich ja "OpenStreetmap Mapnik", den Kartentyp benutze ich zumindest auf dem Handy, den habe ich durch vergleichen auf der von dir angegebenen Seite rausgefunden.
Allerdings wird die Karte in der Software nicht geladen (andere Kartentypen laden, aber nicht alle!), im Browser lädt sie aber einwandfrei.
Mache ich da irgendwas falsch ?
Wird sie nicht mehr unterstützt ?
Gibts da evtl Alternativen ?

Grüße
weesen72 31.05.2012 18:32:29 UTC geändert am 31.05.2012 19:25:35 UTC

opencyclemap

steht wunderbar im Handbuch; ratlas-Datei erzeugen, falls man nicht alle Kacheln in RunGPS runterladen will, was eher umständlich ist.

ratlas kann man zum beispiel mit dem mobac (Mobile Atlas Creator) erzeugen. LINK: http://mobac.sourceforge.net/
Opencyclemap geht zur zeit nicht, dafür aber andere OSM karten und Hikebikemap

ratlas-Datei in den Ordner "RungGPS/map_images" kopieren
dann unter Einstellung in der Kartenansicht --> Angezeigte Elemente --> Typ der Karte auswählen
fertig
Viel Erfolg !
mb1846ps 31.05.2012 16:47:10 UTC

Opencyclemap

Hallo Liebe gemeinde
Da ich im dreiländereck wohne Deutschland Belgien Holland und meine Radtouren öftermal bis hinter die grenze gehen wollte ich mal fragen wie ich eine Opencycle map mit den Abmassen 50 mal 50 Km so in mein Samsung gallaxy II bekomme so das ich während der tour das telefon offline machen kann
ich habe schon vieles Ausprobiert aber komme irgendwie nicht dahinter auch tante Google liefert mir nicht die ergebnisse

Ich habe jetzt mal versucht hier im Routenplanner einfach eine rundroute um dieses gebiet welches ich haben möchte abzustecken das ??? oder ist das so der richtige weg

Weil die datei ist als GPX grade mal 107 KB groß und daher denke ich mal nicht das das so richtig ist oder wohl leider habe ich mein Verbindungskabel geschrottet und komme erst am wochenende an ein neues

bitte mal eine info mit einer wegbeschreibung

Danke im vorraus

Daniel
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung