27.06.2012 22:50:43 UTCgeändert am 29.06.2012 13:54:33 UTC
Trainer Lite mit Galaxy S3
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem. Ich habe ein Galaxy S3 mit neuesten Update und hänge beim starten der RUN.GPS-App im Bildschirm mit der Abfrage "Vorgang abschließen mit
- Googgle Text in Sprache
- Samsung TTS".
Beides geht nicht. Die App hängt sich auf.
Danke
Edit: sry, hab Seite 1 von 4 nicht gesehen und werde lesen müssen^^ (melde mich ggf.)
16.05.2012 20:09:46 UTCgeändert am 16.05.2012 20:12:25 UTC
Danke...
...für die schnelle Übermittlung der Lizenzschlüssels, ich habe die 2.4.0 beta beim heutigen Lauftreff gleich mal ausprobiert.
In der 2.3.9n hatte ich mit dem HTC One X unter Android 4 hin und wieder mal Abstürze beim Öffnen des Trainingslogs. Der Trainingsbericht wurde nicht angezeigt, es stand nur die Option zum ZIP-Export zur Verfügung.
In dieser Version funktioniert alles, was ich ausprobiert habe einwandfrei, auch die Aufzeichnung des Polar BT-Pulsmessers.
Super finde ich die Möglichkeit, die Trittfrequenz über die Handy-Gyros aufzuzeichnen zu können, klappt ebenfalls. Ich habe aber leider keine Vergleichswerte zur Bewertung der Qualität.
In der Pro-Version lassen sich alle Werte über die csv-/gpx-Datei in Sport-Tracks importieren. Auch die Trittfrequenz wird dort unter Kadenz übernommen.
Alles in allem für mich eine deutliche Verbesserung, vielen Dank und weiter so!
Wir können Lizenzschlüssel manuell ausstellen für die Beta und das geht so:
Über das Kontaktformular auf dieser Webseite (Support >> Kontakt) bitte folgende
Infos an uns schicken:
- Datum des Kaufs im Android Market
- Info, welche Version gekauft wurde (PRO oder normal)
- Name des Käufers, wenn nicht aus Email ersichtlich
- die Run.GPS ID AAAA-BBBB-CCCC der Beta-Installation
@yzf864:
In der App ist jetzt auch ein G-Sensor-Trittfrequenzmesser mit enthalten, welcher dann aktiv ist,
wenn kein ANT+-Cadence-Sensor und kein Zephyr HxM angeschlossen ist.
Hallo, ich betreibe auf meinem HTC One X Run.GPS 2.3.9n Full Pro build 2415. Die App habe ich über den Play-Store installiert.
Die "manuelle" Installation der Run.GPS.TrainerUV_ANT_beta_2.4.0.apk hat probelmlos funktioniert und diese Version scheint anstandslos zu laufen. Allerdings läuft die Beta nun im (abgelaufenen) Test-Modus und verlangt die Eingabe eines Lizenzschlüssels. Mit der Play-Store Rechnung habe ich keinen Lizenzschlüssel erhalten.
Run.GPS 2.3.9n Full Pro build 2415 ist parallel auch noch installiert und wird als Vollversion mit der Lizenz Trainer UV Pro angezeigt.
1. Wie komme ich an den Lizenzschlüssel?
2. Läuft die Beta-Version auch als Pro-Variante?
nachdem ich die Software gar nicht mehr starten konnte, habe ich am Wochenende das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert, jetzt läuft die Beta-Version wieder, es schein alles zu funktionieren. Lediglich bekomme ich auch bei der Sportart Rudern eine Trittfrequenz angezeigt, wie kommt das? Ich habe keinerlei Zusatzgeräte oder Sensoren dafür.
Habe gerade versucht, die Auflösung an den Screen anzupassen. Dabei gibt es aber 2 Probleme:
1) die Bilddateien werden teilweise nicht neu geladen, da der Dateinamen gleich bleibt
2) obwohl die Größe der Bilddatei genau der Screenauflösung entspricht, wird das Bild viel größer dargestellt (obwohl auch HandheldFriendly = true in den Metatags festgelegt wurde)
Problem 1) wurde gelöst und die Lösung wird in der nächsten Beta mit enthalten sein - für Problem 2) habe ich noch keine Lösung, werde aber weiter danach suchen.
Galaxy S2 mit 4.0.3 und Buildnummer IML74K.XWLP7 --> Beta läuft bisher ohne Probleme (3x 45min)
Die Trainings- und Uhrzeit wird korrekt angezeigt, das Tempo wird berechnet und auch der Trainingsbericht funktioniert wieder. Sogar das Logo in der Symbolleiste sieht schöner aus.
Trainingsbericht in gross anzeigen funktioniert nicht (Trainingsbericht wird wie Auswahl "PDA" angezeigt)
Die Formatierung des Trainingsbreichts ist ungünstig gelöst: Trainingsbericht klein --> Diagramme nicht auf Bildschirmbreite skaliert (sind schon im Hochkantformat zu schmal), Tabellen dafür wiederum breiter als der Bildschirm; hält man das Handy quer passen die Tabellen gut, nur sind die Diagramme entsprechend schmaler.
Ist das nicht dynamisch lösbar, per Abfrage der Auflösung und Lage des Bildschirms?
Unter HTC One X arbeitet die Beta sehr gut. Die u.g. Änderungen funktionieren (Upload und ANT+ habe ich nicht getestet). Die SVOX Ausgabe klappt auch. Gute Idee ist der G-Sensor für die "cadence". Jetzt fehlt nur noch die UI ;-)