GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareKarten Download für MTB
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
IRONMANq 11.03.2012 09:15:22 UTC

Mobile Atlas creator

Hi,

eine sehr gute Methode ist auch der Mobile Atlas creator http://mobac.sourceforge.net/ .
Damit kann man sich ganz bequem am PC Landkarten Ausschnitte auswählen, das Programm läd dann alle gewünschten Zoomstufen herunter und packt Sie in einen "Atlas" der von Run.gps gelesen werden kann.
hosh1 10.03.2012 02:04:37 UTC

>Jetzt werden alle Tiles der Karte in den benötigten Zoomstufen heruntergeladen für den ausgewählten Bereich.<

Habs grade ausprobiert, erster Eindruck: Funktioniert wunderbar:)

Danke für die Anleitung!
Kardaman 09.03.2012 12:13:14 UTC geändert am 09.03.2012 12:14:57 UTC

Hallo

- WLAN aktivieren
- Kartenansicht->Schraubenschlüssel->Angezeigte Elemente->Online Karten->OSM wählen->automatisch herunterladen ankreuzen.
- Bildausschnitt auf den benötigten Bereich ausrichten (Kartenansicht wird über WLAN geladen)
- Menü->Online Dienste->(zweite Seite) OpenStreetMap herunterladen->Download
Jetzt werden alle Tiles der Karte in den benötigten Zoomstufen heruntergeladen für den ausgewählten Bereich.
- danach wieder "automatisch herunterladen" abkreuzen.

Navigieren nach einem GPX File (über den Homepage-Routenplaner->Warenkorb->Download auf Gerät) kannst du jetzt auch offline navigieren. Online brauchst du nur fürs Berechnen einer eigener Route, aber nicht fürs MTB fahren.

Gruß

hosh1 08.03.2012 21:27:12 UTC

Hallo,
ich habe runGPS gerade frisch auf mein xperia active installiert, bin mit der Software also noch nicht vertraut.

Ich möchte mir nun möglichst MTB taugliche Karten auf die SD Karte laden, da ich keine Flat fürs online navigieren habe. Wenn ich mir die Anleitung zum Karten Download so anschaue frage ich mich: Wenn ich da einfach einen abfotografierten Kartenausschnitt als jpg speichern soll, muss ich doch entweder einen kleinen Kartenmaßstab wählen, damit ich nachher nicht nach 10 Min aus der Karte rausgefahren bin, oder einen großen, damit ich einigermaßen Details drauf habe. Ein echtes rein/raus zoomen kann ja auf Grundlage eines jpg nicht funktionieren. Bei einem entsprechend kleinen Maßsstab sind aber kleinere Wege gar nicht mehr erkennbar.

Also wie soll das Ganze laufen?

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mir einmal eine Karte meiner Gegegnd (um Frankfurt) speichern und loslegen könnte.

Wie macht ihr das?

Gruß
Joe
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung