ich nutze Run.GPS! Trainer UV Pro nun seit einigen Wochen mit meinem HTC HD2 und einem Bluetooth-Kopfhörer von Pearl. Zu Beginn hatte ich gerade mit der Bluetooth-Unterstützung Schwierigkeiten, da anscheinend die Funk-Reichweite von HTC HD2 in einer Moosgummi-Armtasche recht klein ist. Da ich normalerweise auf bekannten Strecken laufe, reicht mir die Ansage der durchschnittlichen Pace pro Kilometer eigentlich aus.
Was mir - sowohl bei der Sprachansage als auch auf der Display-Anzeige - allerdings auffällt, ist der "fehlende" erste Kilometer. Nachdem ich den ersten Kilometer eines Training gelaufen bin, sagte die Sprachausgabe bspw. "Kilometer zwei, vier Minuten, dreißig Sekunden". Läuft die Navigationsanzeige mit wird auch hier bereits eine "2" angezeigt. Nach meinem Verständnis sollte dies aber ja der erste Kilometer sein.
Ich habe die Vermutung, dass die Kilometer-Zähl-Variable bereits zu Beginn des Training auf "1" steht - sie müsste allerdings auf "0" stehen.
Ist das nur bei mir so oder haben andere die gleichen Anzeigen/Ansagen? Kann das behoben werden?
Danke,
Chefprotter