GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareGeschwindigkeit & Ruhezustand sind beim Aufzeichnen mit dem iPhone 4S nicht sichtbar !
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
pieterprins 25.05.2012 08:35:54 UTC

Iphone 3gs

I've a Iphone 3GS and also i can't see my actual speed, pace etc. well sometimes it's shows, but allmost never when i'm running. is this a setting in RunGPS or should i change it in my Iphone settings? Or is a diffferent problem all together???
Ingol 17.04.2012 11:56:56 UTC

Es ist mein Diensthandy. Für die Version 5.1 habe ich noch keine Freigebe. Laut unserem Admin gibt es aber keine relevanten Veränderungen in der 5.1, die das Update von 5.0.1 rechtfertigen würde. Zumindest nicht im Bezug auf die Run.GPS-App.
dorphin 11.03.2012 23:23:19 UTC

seit ein paar tagen gibt schon os 5.1 vielleicht gehts damit?
Ingol 11.03.2012 22:35:57 UTC

SORRY ! Ich hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich iPhone 4S mit IOS 5.0.1
dorphin 07.03.2012 17:27:56 UTC

Wieso denn jetzt iPod? ich denk iPhone 4s? Vielleicht liegts daran?
Ingol 07.03.2012 16:14:58 UTC geändert am 17.04.2012 11:37:47 UTC

Ja, diese Aufzeichnung wurde mit dem aktivierten "Originalwert vom GPS" gemacht. Sonst wäre Geschwindigkeit und Pausen gar nicht sichtbar.

Mit den u.g. Einstellungen sieht das Ganze fast schon gut aus ... wenn es nicht die falsche Geschwindigkeit wäre :(

In der genannten Aufzeichnung beträgt die Höchstgeschwindigkeit ca. 15 km/h, was natürlich Quatsch ist. Es dürften so ca. 40-45 km/h gewesen sein.

Während des Fahrens zeigt mir das iPod bei Geschwindigkeit von z.B. 20 km/h nur ca. 6-7 km/h. So kann ich mich gar nicht mehr kontrollieren. Pulsmessung mit dem Zephir ist am iPhone auch nicht möglich.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als wider zu meinem uralten WM6-Handy zurückzukehren. Da ist die Welt noch in Ordnung.
admin 07.03.2012 12:36:17 UTC

Also wenn wir wüssten woran es liegt würden wir es natürlich auch hier sofort mitteilen ...

Allein, wir stehen momentan genauso auf der Leitung. Die Frage ist: wieso funktioniert es bei anderen iPhone 4Sen nur bei diesem nicht??

Ist denn diese Aufzeichnung jetzt mit "Originalwert vom GPS" gemacht?
http://www.gps-sport.net/trainings/mountainbiking_770470

Hilft es evtl., das iPhone erst mal für 15 minuten bei freier GPS-Sicht liegen zu lassen, so dass das GPS optimales Signal hat?

Ingol 06.03.2012 22:49:52 UTC geändert am 06.03.2012 22:52:05 UTC

Woran kann es denn liegen ?

WAS MACH ICH DANN FALSCH ?

Wenn ich in den GPS Einstellungen ... "Geschwindigkeit > Originalwert vom GPS verwenden" und " Richtung > Originalwert vom GPS verwenden / magnet. Kompass f. Geschw. < 3 km/k" aktiviere, dann wird auch Speed und Peace erfasst ... allerdings mit vollkommen unrealistischen werten :(
es wird nur ca. 1/3 der tatsächlichen Geschwindigkeit angezeigt. D.h. bei ca. 45 km/h (laut Fahrradcomputer) werden von Run GPS gerade ca. 15 km/h angezeigt. Da stimmt etwas nicht.

Ich habe auch mein iPhone komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und das IOS 5.0.1 neu installiert und dann NUR und AUSSCHLIESSLICH die Run GPS - App installiert, um mögliche Fremdursachen auszuschließen. Leider keine Besserung und gleiches Verhalten !

Mit dem iPhone macht es langsam keinen Spaß mehr ... und es wird mir auch schwer fallen, dieser App im AppStore eine gute Bewertung zu geben. Auch den Support hier konnte man ruhig als mangelhaft bezeichnen. Und es liegt eindeutig nicht an der Hardware, da andere ähnliche Apps einwandfrei laufen.
peku2002 06.03.2012 12:24:17 UTC

Iphone 4s mit 5.0 Soft nimmt die Geschwindigkeit einwandfrei auf, Seitenansicht 7 ist alles drauf

dorphin 06.02.2012 23:34:38 UTC

Bei mir wird Speed & Pace aufgezeichnet (Iphone 4s -5.01)
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung