Wenn ich mich "führen" lasse, hab ich tatsächlich Ohrstöpsel angeschlossen. Ich habe festgestellt man hört die Lady dann VIEL besser. Und da ich keine Musik auf dem Ohr hab, hör ich meine Umwelt trotzdem gut.
ok, ich habe zwar noch nicht viele Programme getestet, aber das Programm bietet vom Funktionsumfang genau das, was ich suche.
Meine Vermutung ist, dass mein Handy oder vielleicht auch das GPS darin zu langsam reagiert.
Kann man da eventuell. noch was einstellen?
Oft ist es aber auch einfach so, dass ich die Dame aus dem Handy schlecht höre, vor allem, wenn ich schnell bin, oder in der Stadt. Nur auch noch mit einem Headset zu fahren finde ich dann leicht übertrieben. Mal schauen, ob ich nicht die Neoprentasche eher am Unterarm statt am Oberarm befestige, dann kann ich das Handy ans Ohr halten, wenn die was sagen möchte.
Derzeit plane ich eine Anschaffung eines neuen Handys (oder schreibt man Handies:-) ). Vielleicht bekomme ich ja eines vom Weihnachtsmann.
Sommerzeit/Winterzeit müsste richtig sein. Muss ich mal schauen
13.11.2011 17:19:33 UTCgeändert am 13.11.2011 17:21:18 UTC
Ich hab zwar ein hTc Touch HD aber immerhin mit WM 6.1 Wir dürften also die gleiche Version benutzen.
Ich hab mich schon auf einigen Touren mit dem Programm führen lassen. ...und auch ein paar mal Abbiegungen verpasst, bzw. falsch gefahren. Allerdings muß ich das dann meist meiner eigenen Blödheit anrechnen, manchmal aber auch der falschen Ansage. Es kommt regelmäßig vor, das das Programm rechts und links verwechselt. Man sollte also tunlichst immer einen Blick auf die Karte werfen, besonders wenn man die Strecke noch nicht gefahren ist.
Ab und zu kommt es aber auch vor das man beim zusammenklicken der Route, kleine "Zacken" in der Strecke hat. Dann schickt einen das Programm auch schon mal scharf rechts und scharf links. Eventuell kann damit auch das rechts-links vertauschen zusammenhängen.
Ich habe aber auch festgestellt, das mir die nicht in Fahrtrichtung drehende Karte zu schaffen macht. Ich fahre also auf dem Display z.B. von links oben nach rechts unten. Wenn dann eine Kreuzung kommt, muß man natürlich erst mal umdenken. Das wird umso schwieriger, wenn mehrere Straßen abgehen und man dann schon mal ins grübeln kommt.
Aber dann dreh ich halt um und danach bin ich wieder "on Track" Es ist bis jetzt immer noch das beste Navi Programm, das ich gesehen hab. Zumal es in der Lage ist, zu navigieren, gleichzeitig aber auch die Strecke und Trainingsdaten aufzeichnet. Das kann nicht jedes Programm. Ansonsten kommen bei mir die Richtungsansagen schon sehr präzise. Selbst kleine Bachbrückenüberquerungen sagt es ziemlich präzise an.
Falsche Zeiten hab ich bisher noch keine feststellen können. Eventuell liegt das an Sommerzeit/Winterzeit Einstellung im Handy. Bzw. falsche Zeitzone. Eventuell da mal nachschauen ob alles korrekt ist.
Heute habe ich meine zweite Tour gemacht und mich ständig verfahren.
Ich habe einen Track nachgefahren und wenn man dachte, man ist richtig, was er auch bei der Abzweigung anzeigt, kommt kurz danach der Hinweis, dass man falsch ist. In der Innenstadt wusste ich dann gar nicht mehr wo hin. Ständig zeigte der Pfeil woanders hin.
Oft ist es auch so, dass angesagt wird in 100 m links und dann steht man aber eigentlich schon vor der Abzweigung.
Kurios war dann vorhin ich muss nach links Richtung 3 Uhr. Das hat mich dann völlig verwirrt.
Vielleicht mache ich ja noch was falsch oder muss die Software anders einstellen.
Die Trainingszeit von vor zwei tagen, die ich auch hochgeladen habe, war plötzlich 10 Stunden lang... Auch komisch.
Zudem ist die Uhrzeit falsch. Obwohl im Smartphone richtig, wird in der Software +1 Std. angezeigt.