GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareFehler beim Aufzeichnen: GPS "spinnt"?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
orodiger 12.07.2011 11:00:35 UTC

Häuserschluchten bzw. den schlechten Wetter sollten hoechstenfalls den DOP-Wert erhoehen, aber nicht zum Absturz fuehren. Pech, dass Du keinen Speicherslot hast. Vielleicht ein guter Grund mal an Upgrade zu machen ;-)

Benutzt Du immer die neueste RunGPS Version, da es hier vielleicht in neueren Versionen Verbesserungen gab.
Matschi1000 12.07.2011 10:53:30 UTC

Normalerweise benutze ich immer ein bluetooth-Headset mit meinem HTC Touch Diamond 1 mit WM 6.5, aber gerade bei dem Halbmarathon hatte ich keines und Bluetooth ausgeschaltet, da er Akku sonst zu schnell schlapp macht.

Dieser Fehler tritt beim Training fast nicht auf, aber natürlich immer bei Volksläufen oder ähnlichem. Liegt vielleicht an den Häuserschluchten bzw. den schlechten Wetter, oder?

Für Android müßte ich mir ein neuen PDA kaufen, da der Touch Diamond keinen Speicherslot hat. Die iPhone-Lösung läßt ja noch auf sich warten...
orodiger 12.07.2011 10:30:27 UTC

Hallo Matthias,

benuetzt Du beim Laufen ein Bluetooth headset? Bei mir gab es regelmaessig Abstuerze des Bluetooth Drivers und manchmal des Handys als ich noch Windows Mobile benutzt habe. Mit Android gab es dann keine Probleme mehr. Es gibt hier die Moeglichkeit das Android OS ueber die SD Karte zu starten was ich auch als Loesung meines Problems fuer laengere Zeit hatte. Nach dem Laufen habe ich dann einfach wieder das Windows Mobile gestartet fuer die alltaegliche Handynutzung.

Gruss,
Oliver
Matschi1000 07.07.2011 06:31:25 UTC

Aufzeichnung des Halbmarathons brach nach 4 km ab :-((

Beim Halbmarathon habe ich nach 4 km einen Abbruch der Aufzeichnung und ein völlig sinnloses GPS-Signal:

http://www.gps-sport.net/trainings/running_618288

Wie verhindere ich soetwas? Gibt es einen Grund oder nur ein "Absturz" des Handys?

Viele Grüße
Matthias
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung