GPS-Sport ForenRun.GPS CommentsFazit
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
DerBandit 15.10.2011 09:34:24 UTC

Super Programm

Ich benutze es mit dem hTc Touch HD unter WM6.1
Es funktioniert tadellos. Bisher habe ich 16 Strecken aufgezeichnete. Nur 1x gab es absolut keinen SAT Fix. Aber das lag eher am GErät als an run.gps
Die Probleme, die EcoWin hat, kann ich leider gar nichtnachvollziehen. Alles klappt prima. Aufzeichnung, Navigation, alles tadellos.
TauPas 24.05.2011 02:21:55 UTC



Das Programm finde ich klasse. Ich habe auch schon mehrere getestet und eigentlich nichst besseres gefunden.

Zu Deinen Empfangsproblemen, kann ich diese aus Nutzer von HTC Touch (WinMob 6.1) und HTC Touch 2 (WinMob 6.5) nicht nachvollziehen. Ich habe auch das Touch 2 mit externem Bluetooth GPS-Logger, als auch mit dem internen GPS-Empfänger genutzt. Beides funktioniert bestens.
Stelle evtl. deine DOP-Empfindlichkeit mal höher ein.
Bei mir liegt diese regelmäßig zwischen 1,5 und 4, egal ob der externe Logger oder das interne System genutzt werden.Bei den Androids muss ein ziemlich hoher Wert eingestellt werden. Ich habe als Max-Wert 15. Reicht eigentlich immer.
Der Logger ist allerdings in der Empfindlichkeit noch deutlich besser.


Zu dem Abbruch des Pulsmessers.
Vmtl. liegt es gar nicht an der Bluetooth-Verbindung, oder musst Du immer wieder neu den Pulssender in den Bluetooth-Einstellungen auswählen? Halt so, als würdest Du nach Programmstart zum ersten Mal den Sender verbinden.
Es wird auch nichts angezeigt, wenn keine Pulswerte ermittelt werden (Herz wird grau). Das liegt meistens daran, dass der Gurt nicht nass genug ist (Wichtig: Insbesondere zwischen den Sensorflächen).
Ich habe zwar den Zephyr, aber ich denke, der Polar ist ähnlich problembehaftet, was die Pulswertübertragung betrifft.

Ansonsten empfehle ich, die Bedienungsanleitung in Ruhe zu lesen. Ich stelle beim Mitlesen im Forum häufig fest, dass die meisten Probleme oder Fragestellungen bereits in der Anleitung erläutert werden.´

Zu den von Dir beschriebenen vielen "Knöpfen".
Wenn viele Funktionen vorhanden sind, lassen sich diese nicht mit einem "Knopf" bedienen.
Du hast ja im Auto auch nicht einen Knopf für alle möglichen technischen Rafinessen.
EcoWin 23.05.2011 21:32:34 UTC geändert am 23.05.2011 21:32:43 UTC



Ich bin ein absoluter Windows Mobile Fan, daher ist das Touch Pro 2 auch ein Telefon mit WM 6.5...

Leider wurde mit Windows Phone bisher noch nicht wirklich ein würdiger Nachfolger geschaffen (meine Meinung)!

Zu dem Programm: Wie ich bereits erwähnte, klappt bei demselben Gerät die Aufzeichung mit anderen Programmen besser. Ich bekomme bei Run.GPS permanent die Meldung (GPS Signal schwach), wenn ich dann nacher die Strecke anschaue, passt diese vorn und hinten nicht.
Sogar im Park bei Sonnenschein und wenigen Bäumen schafft es das Programm nicht die Strecke korrekt aufzuzeichnen, das gelingt bei den anderen Programmen mühelos, wie kann das denn sein?

Zu dem Pulsmesssender kann ich nur sagen, dass ich dort die schlechte Synchroniserung mit dem Gerät nicht als Ursache ausschließen möchte (bei welchem Gerät nun auch immer der Fehler liegt).
Fakt ist auch hier bricht die Verbindung regelmäßig ab...bei meinem Nokia Bluetooth Kopfhörern tut es dies aber nicht.
bird_kn 23.05.2011 08:35:38 UTC

Android mit kleinen Kinderkrankheiten

Auch unter Android läuft die SW weitgehend reibungslos.
Ein Prob. ist wohl schon das GPS.
Die DOP steht bei mir auf Anschlag (50) und ich bekomme immer noch unplausible Trainingseinheiten.
(Ich bewege mich nun mal lieber im Wald als auf der Straße)
Der Polar funktioniert, bis auf die Batteriestandzeit, problemlos und das nur mit Wasser.
Ordentlich unter Wasser halten genügt vollkommen.

Ich habe jetzt auch schon für den Urlaub die Karten geladen und eine kurze Laufstrecke geplant.
Streckenplanung und Navigation funktionieren wirklich gut.

Die Schrittzähleranbindung fehlt mir noch.
Kann ja eigentlich nicht so Problematisch sein, wenn man sieht, wieviel apps es dazu im Markt gibt.

Funktionen die man nicht wieder findet kann ich nicht bestätigen.

wie norge schreibt.
SW starten,
Training auswählen,
Start drücken
Los gehts
Am Ende Stop drücken,
Hochladen
Fertig.
norge 23.05.2011 07:17:17 UTC geändert am 23.05.2011 07:24:41 UTC

Nein, gut!

Run.GPS mit seinen vielen Funktionen mit einem "einfach" Programm zu vergleichen ist so nicht möglich.
Um ein Training aufzuzeichnen werden bei Run.GPS nur wenige Tastenbedienungen benötigt.
Programm starten, GPS verbinden(geht auch automatisch), Herzfrequenzmonitor verbinden (wenn verwendet), Start drücken, loslaufen, Stop drücken. Fertig.
Bei mir funktionieren alle Funktionen einwandfrei. Supertoll ist die Navigation.
Bin oft dienstlich unterwegs und lege mir vorher in unbekanten Gebieten eine Laufstrecke an.
Da gibt es keine Ausrede das Training ausfallen zu lassen.
Nutze auch den Polar. Funktioniert einwandfrei. Benutze EKG Gel für die Elektroden (leicht einmassieren), Gurt stramm anlegen. Schlechte GPS Empfang liegt eher am GPS Empfänger (siehe Beiträge zu diesem Thema Android Handys). Da Run.GPS mit der Community zusammenarbeitet, braucht es eine nachvollziehbare Streckenaufzeichnung mit entsprechender Qualität.
Einen COM-Port muss man angeben, weil der Polar einen nutzt. Diese Einstellung ist nicht wirklich ein negativ Merkmal, da sie nur ein mal nötig ist.
Zugegeben ich nutze WM. Ist Android so viel schlechter?
EcoWin 22.05.2011 21:17:02 UTC

Schlecht!

Ich habe leider noch nie so ein schlechtes Sport Aufzeichungsprogramm gesehen, wie Run.GPS.

Zunächst sah das Programm sehr vielversprechend aus, aber es macht sich sehr schnell Ernüchterung breit.
Das Programm ist viel zu überfrachtet mit Funktionen, die man kaum wiederfindet und wenn dann funktionieren die Wichtigsten von ihnen kaum.
Der GPS Empfang und auch die Herzfrequenzmessung mit der Polar Bluetooth bricht immer wieder ab (wieso muss ich hier einen Com Kanal angeben, bei dem Nokia Sportstracker wird das auch nicht benötigt=(Un)Sinn?!)
Aufzeichung (wenn er es denn schafft, heute war ich in einem Park laufen) auf der Karte erscheinen völlig wirr und entsprechen nicht der Strecke, wenn ich könnte würde ich es gerne präsentieren, aber leider sind die Aufzeichnungen von dem Programm von heute nicht zwischengespeichert worden (welchen der 500 Knöpfe muss man dafür drücken?).

Nur zum Vergleich: Mit SportyPal bin ich ebenfalls dieselben Strecken gelaufen, habe die gleiche Armtasche benutzt und war bei vergleichbarem Wetter unterwegs. Alle Aufzeichnungen sind dort korrekt wiedergegeben worden und einfacher zu bedienen ist es auch noch!

Sorry, aber bei dem starken Wettbewerb gebe ich euch noch 5 Jahre, je nachdem wieviele WM User es noch geben wird...

Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung