Habe gestern noch einmal ins Logbuch auf dem Handy geguckt.
Jetzt sind alle Trainings von Feb und März verschwunden.
Nur die am ersten April nicht sichtbaren April-Aufzeichnungen sind jetzt sichtbar... als ob nichts gewesen wäre.
Ist das vielleicht ein April Scherz ?
Ich sehe jetzt also nur noch 2 Trainings vom April, der Rest ist weg. Auf der SDCard sind die Daten jedoch physikalisch noch vorhanden.....
Habe gerade den selben Effekt gehabt, Version 2.3.9b.
Training gestoppt, noch einen Namen eingetippt, danach im Log-Verzeichnis versucht als CSV zu exportieren, dort war das Training nicht zu sehen.
Programm beendet, gestartet... immer noch nicht.
Jetzt habe ich per PC auf die SDKarte kontrolliert: Daten sind offensichtlich vorhanden.
Training.quk gelöscht, Programm neu gestartet.... nix.
Ja, die Daten wurden nicht mehr im Traning-Log angezeigt.
- "training.quk" gelöscht
- Programm neu gestartet
- Daten wieder da
> Außer der Reihe:
Ich verwende seit erscheinen noch die Version 2.3.8 build 2161 und läuft super stabil auf meinem HTC HD2 (bis auf obrigen Fehler). Hi, wechsel nie ein laufendes System :-)
> - Nach dem Hochladen fehlende Daten gelöcht (?).
D.h. die werden jetzt gar nicht mehr im Training-Log angezeigt?? Da würde es evtl. helfen, die Datei "training.quk" in dem Trainingsverzeichnis zu löschen (war bei einigen anderen Nutzern so).
>Außer der Reihe:
>Auf meinem Smartphone mit 1 GB Speicherkarte dauert das Suchen von Mediadaten bis zu 15 Minuten. Kann man >das nicht verkürzen, wenn ein Suchverzeichnis konfigirierbar ist?
Die Version 2.3.9 nimmt u.a. das "map_images" Verzeichnis bei der Suche mit - dauert sehr lang. Das ist bei der 2.3.9a bereits behoben.
21.03.2011 13:10:31 UTCgeändert am 21.03.2011 13:11:33 UTC
Fehlbedienung
Hallo Admin,
ich vermute eine Fehlbedingung beim Hochladen.
Folgendes ist passiert:
1. Hochladen im Smartphone gestartet.
2. Vergessen die Suche nach Multimediadaten zu aktivieren.
3. Hochladen abgebrochen und Fehlermedlung erhalten. Inhalt vergessen.
4. Hochladen erneut aktiviert und Suche Multimedia Dateien aktiviert.
5. Hochladen ausgeführt mit fehlerhafte Stand, wie man erkennen kann.
Hinweis:
- Multimedia Dateien wurden nicht hochgeladen
- Bis zum Hochladen waren allen fehlende Daten korrekt.
- Nach dem Hochladen fehlende Daten gelöcht (?).
- Somit macht ein erneutes Hochladen keinen Sinn, da Daten auf dem Smartphone weg sind.
- Können nur noch über den Trainingsreport zurückgewonnen werden.
Und nun?
Gruß
MKBiker59
Außer der Reihe:
Auf meinem Smartphone mit 1 GB Speicherkarte dauert das Suchen von Mediadaten bis zu 15 Minuten. Kann man das nicht verkürzen, wenn ein Suchverzeichnis konfigirierbar ist?
Die aktive Zeit ist auch auf 0. Sehr ungewöhnlich! Ist das schon mal passiert? Wird die Durchschnittsgeschwindigkeit in Run.GPS auf dem Smartphone auch nicht angezeigt? Hast Du probiert das Training noch mal hochzuladen? Auf den ersten Blick ist mir nicht ganz klar, woher dieses Problem kommt. Die CSV-Daten schauen auch ganz normal aus:
bei meinem Training vom 19.03.2011 (http://www.gps-sport.net/trainings/cycling_517238) fehlen Daten wie Kalorien und Geschwindigkeit, obwohl die Plausibilitätsprüfung OK meldet. Im Trainingsreport sind die Daten auch korrekt vorhanden.
Fragen:
- Wo ist der Fehler?
- Sind die Daten jetzt verloren?
- Kann das korrigiert werden?