GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareUpdate auf 2.3.9 Android
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
chris_josi 28.02.2011 23:33:24 UTC

@admin, die Pulsdaten meines Garmin Forerunner 301 werden entgegen meiner Behauptung wohl gar nicht als GPX exportiert, sondern in einem anderen Format. Jedenfalls werden die Daten in Sporttracks inkl. Puls übernommen. Exportiere ich aber so eine Laufeinheit als GPX sind die Pulsdaten wieder weg.

Jedoch habe ich selber schon Pulsdaten aus anderen Apps als GPX in Sporttracks importiert, jedoch mit fehlerhaften Werten. Ich werde jedoch die Entwicklung von Orux Maps, Endemondo und My Tracks genau verfolgen, sobald ich auf brauchbare Daten komme, kann ich ein Testfile mailen.

Die Manuelle höhenangabe geht, super!!!
admin 28.02.2011 17:14:33 UTC

Same comment in English:

Due to the multiple version there has been a configuration error regarding the display of manual altitude correction. This has been fixed and a version including this feature has been published on www.rungps.net >> Downloads (version 2.3.9 build 2327). This version will also be published on Android Market in the next weeks.

admin 28.02.2011 17:12:27 UTC

Bei all den verschiedenen Versionen hat sich hier leider ein Konfigurationsfehler ergeben.

Die manuelle Höhenkorrektur ist jetzt aktiviert, und zwar in der aktuellen Version auf www.rungps.net >> Downloads: Version 2.3.9 build 2327. Im Android Market wird diese Änderung in den nächsten Wochen nachgezogen.

Im GPX-Format sind ja eigentlich Pulsdaten nicht vorgesehen, deswegen muss man sich genau überlegen, ob man damit nicht ungewollt Inkompatibilität erzeugt. Wie werden die Pulsdaten denn von Garmin im GPX gespeichert?

chris_josi 26.02.2011 11:50:21 UTC

manuelle Höhenkorrektur nicht gefunden

Hallo, ich habe die Manuelle höhenkorrektur nicht gefunden, für mich wäre das die beste Neuerung.

Leider wird das GPX file ohne Pulsdaten erzeugt, das fand ich früher bei Garmin sehr gut, damit konnte
das ganze in Sporttracks eingepflegt werden. Ich habe meine Daten seit Jahren auf dem PC erfasst.

In der Kurzzusammenfassung der Trainingsaufzeichnung wäre Tempo (Pace) eine gute Sache, ebenfalls
im Trainingsreport, ev. je nach Sportart.

Das wäre auch ein Wunsch für die Zukunft, aber ansonsten eine sehr umfangreiche Software.

Danke
mpisx 26.02.2011 09:14:27 UTC

manual altitude correction (Android)

I can not find the manual altitude correction (Android)
Kardamom 25.02.2011 10:29:25 UTC

Entwarnung ;-)

Nachdem ich eben ein Training gestartet und vollzogen habe ist die Anzeige jetzt in der Übersicht wieder in km.
Problem gelöst.
Beim nächsten Update werde ich das nochmal beobachten.

Danke
admin 25.02.2011 09:01:39 UTC

Habe das gerade auf meinem Testgerät geprüft (Motorola Milestone) - dort passt es. Ist mir ehrlichgesagt gerade etwas schleierhaft, warum es ausgerechnet im Log falsch angezeigt wird. Ändert sich das evtl. wenn du den Monat wechselst? (dann wird die Liste neu aufgebaut)
Kardamom 24.02.2011 20:05:29 UTC geändert am 24.02.2011 20:07:50 UTC

Hallo

Nach Update von 2.3.8 auf 2.3.9 (HTC Wildfire 2.2.1) musste ich zunächst wieder in der Konfiguration von mi auf km stellen.
Trotzdem werden im Logbuch die Entfernungen in mi angezeigt. Auch nach Neustart von Run.GPS keine Änderung.
Ansonsten sind aber alle Einstellungen erhalten geblieben und km wird auch aktuell angezeigt.

Gruß

PS: Nur in der Logbuchübersichtsseite wird mi angezeigt. Klickt man auf ein bestimmtes Training wird es richtig in km angezeigt.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung