In einem anderen Threat wird dieses Thema auch schon diskutiert. Ich wünsche mir auch eine Wahlmöglichkeit - Karte immer in Nord- oder in Bewegungsrichtung.
14.02.2011 17:35:13 UTCgeändert am 14.02.2011 17:42:30 UTC
Dieses hat nicht unbedingt was mit dem Prozessor zu tun. Auch ich habe in meine Zeit als SW-Entwickler mit diesem Thema zu tun gehabt. Als Prozessor stand nur ein 200MHz Petium zu Verfügung und es ging. Drehzeit < 500ms.
Die Art der Entwicklung macht es halt (C und nicht Java) und ohne Grafikartenunterstützung. Man muss halt nicht die ganze Karte drehen, sondern nur einzelne Kacheln.
Minimaler Ansatz ist 90° Schritte.
Ich mach jetzt Schluß, sonst wird noch ein Roman daraus.
Also über den Prozessor selbst dürfte das nahezu unmöglich sein. Wenn man diesen alle Pixel einzeln anfassen lässt, wird der vermutlich nicht sehr froh damit. Es geht meiner Erfahrung nach nur über die Unterstützung der Grafikkarte. Dafür gibt es aber in Windows Mobile 6.x und Android keine unbedingt geeignete API. Diese ist zwar mit den OpenGL / Direct3D-Sachen theoretisch verfügbar, aber Run.GPS ist ja keine 3D-Anwendung und daher wäre es vermutlich Overkill, den 3D-Support fürs Kartendrehen zu verwenden.
13.02.2011 18:25:49 UTCgeändert am 13.02.2011 18:26:55 UTC
Diesem Wunsch schliesse ich mich als Besitzer von einem 1 Ghz HD2 an.
Reichen 1 GHZ wirklich nicht dafür, könntet Ihr das mal testen ? Bei den Google-Anwendungen in Android klappt das doch hervorragend, sogar mit 3d Neigung der Karte.
11.02.2011 20:36:04 UTCgeändert am 13.02.2011 18:35:54 UTC
Dem Wunsch kann ich mich anschliessen.
Bei moderen Geräten mit 1GHz Prozessorleistung sollte das auch möglich sein.
Es muss ja nicht unbedingt Echtzeit sein.
Als alter Softwerker würde ich folgendes empfehlen:
- nur alle 5 Sekunden Update oder größer
- eine Winkelhysterese vorsehen
- nur in größeren Winkel drehen, zB.: alle 10 Grad
- nur als Option zulassen
So sollte es auch mit etwas schwächere Geräte möglich sein
Wobei ich die Anfrage wirklich gut finde (hatte mir das selbst schon gelegentlich mal gewünscht). Warum eigentlich nicht als optionale Einstellung? Schliesslich sollten die aktuellen (und kommenden) Geräte das locker und mit links in Echtzeit rotieren können... Und wenn nicht (weil altes Gerät), kann man die Option ja immer noch ausgeschaltet lassen!?
Das geht leider nicht, weil die Rechenpower auf vielen Geräten nicht ausreichen würde, um die Kartenbestandteile (Rasterkarten) in Echtzeit zu rotieren.
Hallo kann man die Kartenansicht so einstellen dass der Navigationpfeil immer in Fahrtrichtung zeigt. Irritiert mich etwas da das bisherige Programm dies konnte (Bildschirm oben) anzeigte.