GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareOptimale GPS Einstellungen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
ralhil 02.02.2011 18:44:55 UTC

Danke für deine schnelle Antwort.Nutze das Navi vorwiegend für's Wandern--also eine ehr langsame Geschwindigkeit.Mein Sat-Fix kommt relativ schnell (ca.15 Sek.)und ansonsten habe ich auch immer einen recht guten Satempfang.Was mich halt ein wenig wuschisch macht sind diese extremen Zickzack Linien.Bei MagicMaps oder TwoNav hatte ich die nicht so stark.Deshalb dachte ich ich könnte mit der Glättung das verringern.
admin 02.02.2011 17:37:23 UTC

Solange es keine Probleme mit dem Empfang gibt, würde ich die Einstellungen so lassen, wie sie sind. Was man wissen muss: Geschwindigkeit und Höhe sind stark geglättet, reagieren damit also sehr langsam. Stört aber nicht sehr, weil beim Wandern die Geschwindigkeit ja eh nur über längere Strecken gemittelt interessant ist (oder auch gar nicht interessant, ja nach Priorisierung).

Grundlegendes zum GPS:

Die Qualität des GPS-Empfangs ist u.a. von folgenden Faktoren abhängig:
- verwendete Hardware
- aktuelles Wetter
- aktuelle Satellitenstellung
- Trageweise des Empfängers (z.B. führt in der Hand halten zu einer Verschlechterung)

Folgende Maßnahmen können zu einer Verbesserung des GPS-Empfangs beitragen:
- Gerät vor einer Aktivität für 5 Minuten auf freiem Felde bei optimaler Satelliten-Sicht liegen lassen (nicht in der Hand halten)
- falls der Empfang sehr schlecht ist (z.B. Zickzack) oder kein Fix zustande kommt: Gerät ausschalten und wieder einschalten, dann für 20 Minuten auf freiem Felde bei optimaler Satelliten-Sicht liegen lassen (nicht in der Hand halten)
- beim Training das Gerät nicht in der Hand halten, sondern möglichst in einem Neopren-Täschchen oder ähnlichem tragen
- falls vorhanden, GPS-unterstützende Dienste aktivieren (A-GPS, assisted GPS), z.B. QuickGPS, Mobilfunk-Ortung, WLAN-Ortung
ralhil 02.02.2011 13:05:52 UTC

GPS Genauigkeit

Hallo an Alle,
habe seit kurzem diese tolle Software auf meinem HD 2 und bin wahrlich begeistert.Das einzige was noch zu meinem Glück fehlt ist das Wissen welche GPS Einstellungen ich, bevorzugt Wandern,vornehmen muss.Das Handbuch hat mich nicht groß weiter gebracht.Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein "Guru" der das gut drauf hat und mir ein paar Ratschläge geben kann.
Zu erwähnen sei noch dass mein HD 2 einen sehr guten Satellitenempfang hat was er auch schon bei vielen Tests mit anderen NaviProgrammen unter Beweis gestellt hat.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung