GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwarePolar BT HRM zeigt keine HF an
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
bf68 29.12.2010 21:28:51 UTC

Gelöst - jetzt funktioniert es

Hallo zusammen,

es funktioniert jetzt. Der Schlüssel ist wohl, dass ein "Outgoing COM-Port" angelegt wird und nicht ein "Incoming COM-Port". Ich hatte zunächst einen Incoming angelegt, da die Daten ja reinkommen.

Viele Grüße

Bernhard
yggdrasil 29.12.2010 10:01:13 UTC

Es gibt laut Run.GPS-Hersteller noch keine Software-Unterstützung für das Polar Gerät, aber bei mir geht
es mit dem generischen "Other BT HRM"-Typ geht. So wie Du es gemacht hast, sollte es eigentlich
hinhaun, würde ich sagen.

Die Baudrate ist nicht besonders relevant, sollte z.B. mit 19200 gehen. Wichtig ist, dass Du für die
ersten Tests das Gerät ordentlich befeuchtest, so dass es auch wirklich die Herzfrequenz sendet.
Außerdem nach dem Verbinden auf jeden Fall ca. 1 Minute warten, denn es braucht immer etwas
Zeit, bis die ersten Daten übermittelt werden.
bf68 27.12.2010 23:07:06 UTC geändert am 27.12.2010 23:08:18 UTC

Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich eine Lizenz für Run.GPS bekommen und einen BT HRM von Polar. Eigentlich sollte das ja funktionieren. Ich habe als Gerät einen RPDA N560. Das ist im Prinzip ein FSC Loox N560, nur in einem wasserdichten Gehäuse. Auf dem RPDA N560 läuft WM5.0. Ich habe Run.GPS 2.3.8 Build 2162 Die Kopplung des BT HRM mit dem PDA klappt. Ich habe, wie im Handbuch beschrieben, anschließend einen Incoming COM-Port angelegt (einmal COM9 und ein andermal COM4).

Im Run.GPS kann ich den jeweiligen COM-Port auswählen und den HRM verbinden. Welche Baudrate muss bei dem BT Polar HRM eingestellt werden? Muss .NET-COM-Port angeclickt sein oder nicht? Ich habe schon verschiedenste Einstellungen probiert, aber die Software RUN.GPS zeigt keine HF an.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Bernhard
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung