GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareAndroid Tastensperre
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
pathfinder71 06.02.2011 19:07:55 UTC geändert am 06.02.2011 19:08:08 UTC

Bitte um eine Tastatursperre für Android

Trotz kapazitiven Display gibt es bei meinem HD2 mit Android 2.3.2 Image immer wieder Tastatursalat und Fehleingaben,
bitte baut ein Tastaturschloss wie es ja in der Win Mobile Version schon drin ist auch in Android ein. Auch bei Glühbirne an schaltet das Gerät den Schirm aus und das Gps-Signal ist weg
user_-897618145 20.01.2011 20:26:24 UTC geändert am 20.01.2011 20:27:25 UTC

Hallo,

in Android 2.3 (Gingerbread) übergeht die Glühbirne nicht die Android Option.

Ich habe das heute getestet.

Ich nutze den Cyanogen Mod nightly vom 20.01.2011 auf dem HTC Desire HD.

MfG

starbase64
Heart 05.01.2011 10:10:44 UTC

@admin: Wenn "Glühbirne an" die ansonsten eingestellten 1 Min in den Display Options übergeht, dann passt ja alles! So soll es ja dann auch sein. Der Größenunterschied der zwei Armbänder wäre bei Gelegenheit noch interessant...
admin 05.01.2011 09:51:57 UTC

@Heart: Ja das stimmt. Leider erlaubt es das Betriebssystem in dem Fall nicht, darauf Einfluss zu nehmen.

hansdorf 04.01.2011 20:09:49 UTC

Was ich noch vermisse in Android:Wenn das Schloss verriegelt ist, das die Bildschirmhelligkeit gedimmt wird und erst wieder volle Beleuchtung gibt wenn man den Bildschirm berührt.
hansdorf 04.01.2011 20:00:16 UTC

1.Versehentliche klicks kommen leider vor.(mit der Home und Menu Taste zumindest beim desire HD)
2.Das Glühbirnen Icon übergeht die in Android eingestellten Option

Mit der Tastensperre war das bei mein Touch HD besser, da dann bis auf die Home Taste,die anderen Hardwaretasten auch gesperrt waren.Noch besser wäre es,wenn die Home Taste auch gesperrt wäre und man es nur übers Schloss entriegeln kann bzw wenn der Bildschirm aus ist nur übern Power Button und dann übers Schloss.
Heart 04.01.2011 17:45:18 UTC

Ok, das mit kapazitiven Touchscreens ist wirklich ein Argument.

D.h. in meinem Fall möchte ich mit dem hier gekauften Neopren Armband AB82 (AB83 gab es leider bei meinem Kaufdatum noch nicht für meinen HTC Desire, wie groß ist der Untschied zwischen AB82 und AB83 eigentlich?) joggen. Dabei will ich, dass mein Desire ständig an ist, damit ich die Werte sehen kann.

Durch kapazitiven Touchscreen sollten "versehentliche Klicks" ja eigentlich nicht vorkommen und das Display ständig an erreiche über das Glühbirnen-Icon? (übergeht auch die in Android sonst eingestellten 1 Min in den Display Options oder?)

Danke
admin 04.01.2011 16:31:47 UTC

Die Tastensperre wurde bei Android weggelassen, weil die kapazitiven Touchscreens ja nicht so leicht versehentlich gedrückt werden (geht nur mit dem Finger, nicht aber mit Gegenstände in der Tasche).

Außerdem ist es beim Joggen meist geschickter, das Gerät per Standby-Knopf schlafen zu schicken, denn: mit dem Schloß-Symbol liesse sich nur der Touchscreen sperren, nicht aber alle Hardware-Knöpfe (z.B. "Suche"). D.h. das Gerät würde bei Berührung dann doch wieder unerwünschte Aktionen ausführen.

@Heart: was wäre denn die genaue Anwendung?

Heart 04.01.2011 16:00:45 UTC

Genau das wollte ich auch gerade fragen!?

Wie löse ich denn aktuell mein Vorhaben das Display immer an zu haben (geht denke ich mit der "Glühbirne") und gleichzeitig natürlich die Tastensperre drin zu haben?

Nicht möglich?!
hansdorf 20.12.2010 17:37:16 UTC

Warum fehlt bei Android der button mit der Tasstensperre?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung