GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareOhne Netzempfang keine Navigation in Schlucht möglich!
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
CarpeVitam 21.03.2011 17:39:48 UTC

WP7

Es gibt eine Möglichkeit, auf ein über USB angeschlossenes HD7 mittels Explorer zuzugreifen. Das habe ich im Internet gefunden:

The first thing to do is edit your PC's registry. Feels good, right? Like the old Windows Mobile days.

1. Open the registry editor on your PC by typing regedit in your Start menu
2. go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB; search for ZuneDriver

[How to turn your Windows Phone 7 device into a USB drive (Image - 1)]
Now you will modify three entries (note, if you have multiple WP7 phones, you have to do it for each one)

* Change ShowInShell from 0 to 1
* Change PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell from 1 to 0
* Change EnableLegacySupport from 0 to 1

No restart is necessary. Simply plug your phone in and you should see the phone show up in Explorer. Close down the Zune desktop app in order to modify the files. As you can see, you now have access to music, images and videos, allowing you to copy/paste. You can put any file you want in there, but of course, you can't access them on the device (e.g. Office docs). Overall, a nice little trick.

Es wäre toll, wenn RunGPS die heruntergeladenen Karten alle in einem Ordner ablegen würde, der dann über diesen Weg gegegebenenfalls bereinigt werden könnte.
admin 21.03.2011 11:05:20 UTC

Auf WP7 erlaubt das Betriebssystem ja leider keinen Zugriff auf die Dateien %§!$""$

Daher kann man auch nicht einzelne Ordner etc. löschen, obwohl alles genau auf WM6.5 abgelegt wird. Alle Dateien befinden sich in einer Art Sandkasten ohne jede Zugriffsmöglichkeit.

Die einzige Lösung wäre, die App zu deinstallieren, dann sind alle Daten weg (auch Trainingsdaten).

CarpeVitam 20.03.2011 09:25:56 UTC geändert am 20.03.2011 09:26:32 UTC

Hallo,

ich benutze seit Kurzen ein HD7, bei dem es bekanntermaßen keinen Dateinmanager wie beim HD2 gibt, da Windows Mobile 6.5 im Gegensatz zu WP7 diese Möglichkeit hatte.

Wo legt RunGPS die downgeloadete OSM-Karte ab?
Lassen sich diese Karten nach der Tour wieder löschen?

Gruß
Werner
TauPas 05.09.2010 19:30:27 UTC geändert am 05.09.2010 19:31:26 UTC

klar geht das

Du kannst Dir die Karten zu Hause, z.B. über WLAN, auf dein Handy laden. Nicht direkt über den Warenkorb aber auf anderem Wege.

Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht dies genau beschrieben.

Es gibt aber auch noch den PDA-Tilemanager.
Damit geht es etwas schneller.

Zudem empfiehlt es sich, vorher mal in Ruhe zu testen und nicht erst beim erforderlichen Gebrauch.
Fehlschläge sind bei jeder umfangreichen Software, gerade zu Anfang nicht zu vermeiden.

Gruß
Christian
jofenchel 04.09.2010 10:26:34 UTC

Offline-Navigation

hallo zusammen,
hatte gestern zum ersten mal die Gelegeneheit die Software mit meinem HTC TOUCH HD zu testen. Freute mich schon darauf. Alleine wegen dem großen Display. Doch die Entäuschung war groß.
Dir Route hatte ich mir vorher aus dem Warenkorb per Download aufs Handy gezogen.
Am Startpunkt in der Wutachschlucht schaltete ich das Handy ein um mit der Navigation zu beginnen.
Doch die OSM-Karten wurden nicht geladen weil keine Netzempfang.

Ist es überhaupt möglich die komplette Route mit Kartenmaterial von OSM durch den Warenkorb auf das Handy zu laden?
Oder holt sich die Software grundsätzlich immer erst die OSM-Karten während der Navigation?
Falls ja .... Tja dann ist die Software für mich unbrauchbar.
Eine Wanderung kann schliesslich immer in gebiete fürhren wo es keinen Netzempfang gibt und eine
Offline-Navigation sollte möglich sein.

Danke für Tips und Hilfe.

Gruß
jofenchel
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung