GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareRun.GPS und Withings Waage?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
MatthiasW 07.06.2013 08:39:53 UTC

beim manuellen Anlegen eines Trainings wird gar kein Gewicht eingetragen...
Koopi 05.10.2012 07:46:04 UTC geändert am 05.10.2012 07:48:42 UTC

Abgleich mit der Smartphone App.

@Admin
Es wäre wünschenswert das letzte gültige Gewicht aus der Mein RunGps-Tabelle zu entnehmen und es dem Smartphone zuzuführen. Das macht vor allen Dingen die Kalorienberechnung genauer. Im Moment muss man ständig das Gewicht "nachziehen".
Vielleicht ist irgendwann etwas Zeit für dieses Feature.

Mit gewichtigen Grüßen

Koopi
yoshi98 09.01.2012 15:28:17 UTC

Überlegung!?

Hallo Tom und Admin,

danke für die Antworten - vielleicht ist dann der Weg über die Bidirektionale Synchronisation mit der App doch der kürzere?

Auf jeden Fall sollte es nicht so bleiben, wie es ist - sonst ist es nur ne halbe Sache!

yo
admin 09.01.2012 15:19:59 UTC

Ja, das stimmt, in dem Training-Log wird direkt der Wert aus der App genommen. Aber zumindest in den Berichten unter Mein Run.GPS >> Berichte und Mein Run.GPS >> Mein Körpergewicht wird wie gewünscht der Wert von der Waage übernommen. Für das Trainings-Log bräuchte man noch eine Funktion, welche die Werte der Waage interpoliert oder zumindest den zeitlich nächstgelegenen Wert von der Waage heraussucht.

yoshi98 09.01.2012 13:12:43 UTC geändert am 09.01.2012 13:14:36 UTC

Wäre ja scö?

Das war auch meine erste Idee. Aber trotz Umstellung vor bereits drei Trainings, wird immer noch der Wert aus der App in der Trainings-Log angezeigt.
Ist aber hoffentlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss?

Tom 09.01.2012 12:17:36 UTC

Es findet keine Rückübertragung der Gewichtsdaten aufs Handy statt. Es gibt aber eine Funktion im Portal, welche definiert, dass nur die Daten der Waage im Portal berücksichtigt werden sollen und nicht die, die aus der App kommen:

Mein GPS-Sport >> Einstellungen >> Gewichts-Einstellungen >> "nein" auswählen

Von Withings gibt es auch eine App für Android und iPhone, welche das aktuelle Gewicht anzeigt.

yoshi98 09.01.2012 10:24:09 UTC geändert am 09.01.2012 10:26:48 UTC

Problem mit Daten der Waage und Run.GPS Android App

Hallo,

mache ich etwas falsch, oder kann mir jemand sagen, wie die Daten, die über die Waage erfasst sind und hier im Portal auftauchen auch automatisch auf die App mit übernommen werden. Ich finde bis jetzt keine Lösung. Es werden immer die Gewichtsdaten im Training berücksichtigt, die händisch in der App eingestellt wurden.

yo
lmig 25.04.2011 09:53:50 UTC

withing

Hi Geroh.
Actually I fixed my problems when I changed twice the user ID, Password and nickname...I don't know why but in the end worked fine.
at the moment it works so I think that nothing has been changed in the protocols...

L-
geroh 24.04.2011 08:55:17 UTC

Problems setting up Withing

Hi,
i´ve got also problems to connect my withings account with rungps. i´ve set up withings account and rungps login correct and rungps said, it can´t recognize me.
"Verbindung zur Withings Body Scale WLAN-Waage ist fehlgeschlagen (Status 100 getUser). Bitte prüfen Sie Email, Passwort und Kurzname Ihres Withings-Accounts (my.withings.com). Der Withings-Account muss VOR dem Ausfüllen dieses Formulars für öffentlichen Zugriff freigegeben sein, da die Verbindung sofort eingerichtet wird. "
Could it be that withings changed the protocols?
lmig 08.03.2011 18:25:58 UTC

great job!

I don't know how but now it works: I've set different users and finally I could set my profile. and now it works.
thanks for the support!

Lor.
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung