Hallo Tom,
Danke für die Info! Ich finde ehrlich gesagt in der Datei auch keinen Fehler (soweit meine Kenntnisse dafür reichen)...
Was solls, will ja hier bleiben...
Matthias
das ist schlecht. Ich habe deine Beispieldatei aus der Email in den Routenplaner reingeladen - dort funktioniert der Import. Ebenso in Google Earth. Bei der Extension für die Herzfrequenz handelt es sich um eine nicht standardisierte, von Garmin kommende Erweiterung für GPX.
Einen Standard für die Integration der Herzfrequenzdaten gibt es nicht.
Offenbar kommen manchen Portale nicht mit den Extensions zurecht bzw. schaffen es nicht, diese einfach zu ignorieren.
Einen anderen Weg sehe ich aber nicht, die Herzfrequenz zu inkludieren ...
wir haben den Export von Herzfrequenzdaten in GPX-Dateien mittlerweile auf der Webseite freigeschalten.
Also Trainingsseite >> Als GPX exportieren
Die HR-Extension für GPX wird automatisch in allen Trainings genutzt, in den Herzfrequenzdaten vorhanden sind.
In der App möchten wir es auch integrieren, da dauert es aber noch, da wir hier die nächste größere Version abwarten müssen (in alle Betriebssysteme zu publizieren ist ein recht hoher Aufwand).
Die Datei hr-data.dat müsste natürlich auch vorhanden sein! Was für ein Handy/OS benutzt Du?
Hallo,
laut Handbuch ist es wohl möglich die Herzfrequenzdaten zu exportieren.
Um eine detaillierte Analyse der Herzfrequenzdaten zu ermöglichen, werden diese in eine
Datei geschrieben, welche mit verschiedenen PC-Programmen ausgewertet werden kann.
Diese Datei wird bisher nur für Daten aus dem Zephyr™ HRM/HxM angelegt, da nur dieses
Gerät die Aufzeichnung von RR-Intervallen erlaubt.
Die Exportdatei findet sich im jeweiligen Trainingsordner und ist „hr-data.dat“
Benutze besagten Brustgurt, aber die Dat datei ist nicht zu finden.
Habe alle Programmverzeichnisse durchforstet, jedoch ohne Erfolg.
Noch eine Info: Smartphone ist ein Androidhandy
Und als Exportmöglichkeit habe ich nur KML,CSV bzw. GPX.
Möchte die Daten gerne weiter in anderen Programmen verwenden.