GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareWetterdaten
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
user_-897618145 11.06.2010 11:06:32 UTC geändert am 11.06.2010 12:37:12 UTC

Hallo,

mir würde es schon reichen, wenn Run.GPS beim Trainingsstart das Wetter abruft und in den Trainingsdaten speichert.

Von mir aus wäre auch eine manuelle Eingabe in Ordnung, aber professioneller wäre der Abruf der Daten aus dem Internet.

MfG

starbase64
corwin42 11.06.2010 11:03:00 UTC

Das wurde glaube ich irgendwo schonmal vorgeschlagen. Problem ist, dass es zwar einige Wetter-Feeds gibt, die das aktuelle Wetter und eine Vorhersage bereitstellen. Allerdings gibt es meines Wissens keinen Dienst, der Wetterdaten aus der Vergangenheit zur Verfügung stellt.

Ich habe mir mal folgendes überlegt, habe aber bei den Entwicklern noch nicht danach gefragt:
Wenn bei Run.GPS ein neues Training gestartet wird, müsste es von einem definierten Registry-Key den Text lesen und als Kommentar zum Training abspeichern. Ich würde mir dann eine kleine Applikation schreiben, die das aktuelle Wetter immer in diesen Registry Key schreibt. Das könnte man halt für viele andere Dinge auch nutzen, nicht nur für Wetter. Mal sehen, ob ich das nochmal vorschlage.

Gruß,
Markus
user_-897618145 11.06.2010 10:18:29 UTC

Hallo,

könnte man nicht die Wetterdaten des Heimatortes in die Auswertung einbinden?

Vielleicht könnte man hier mit der Meteogroup (Wetter24.de) zusammenarbeiten.

MfG

starbase64
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung