GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareZielordner für Open Street Maps & Open Cycle Maps
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Theo 29.05.2010 23:13:24 UTC

Hi Ingo,

also komplett "Deutschland" habe ich nicht getestet. Aber bei der URL:
http://download.geofabrik.de/osm/europe/

Sollte alles zu finden sein. Dies muß dann in den "maps_folder" mit "osm" und dann den Leveln der Karten.

Ich selber nutze den "Tile Manager":
http://www.amberhome.de/pdatilemanager.html

Damit lade ich nur das herunter, was ich wirklich brauche. Zudem dann, um PLatz zu sparen und man mehr auch nicht braucht, bis Level 14.

Viel Spaß und berichte mal, ob die "komplette Deutscland-OSM-MAPS" funktionieren.
Ingol 25.05.2010 10:31:58 UTC

Danke Theo ! Irgendwie ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen :( Manchmal ist die Lösung einfacher als man glaubt. Eigentlich hätte man selbst drauf kommen können ... und testweise den Ordner verschieben.

Ich teste das heute abend. Nochmals vielen vielen Dank !

Bei dieser Gelegenheit kommt mir aber noch eine Frage in den Sinn ... und zwar ... kann man irgendwie die komplette OCM auf der Karte ablegen und vom Run.GPS aus drauf zugreifen ? ... statt mühsam nach Bedarf immer die Kacheln vom Netz herunterzuladen ...

Die "open cycle map" für Deutschland gibt es nämlich komplett als eine img-Datei. Das wäre ja praktisch.
Theo 24.05.2010 13:00:35 UTC

Es gibt eine einfache Lösung in der FAQ:

http://www.rungps.net/wiki/FAQEN#section-FAQEN-WhatCanIDoIfTheRun.GPSFolderInMyDocumentsGetsTooBig

Und schon hat man Platz ohne Ende ;)
Ingol 19.05.2010 15:23:21 UTC geändert am 20.05.2010 12:36:19 UTC

Wie kann ich den Zielordner für OSM bzw. OCM ändern ???

Hallo zusammen,

bei aller Genialität dieser Software (denn in der aktuellen Version läuft alles perfekt auf meinem Omnia Pro unter WM 6.5) habe ich doch ein (für mich) unlösbares Problem gefunden :( Und zwar ...

Ich arbeite gerne mit den Open Street Maps und Open Cycle Maps. Diese ergänzen sich perfekt und bieten qualitativ ausreichendes Niveau. Die Möglichkeit sich die immer per WLAN für das Zielgebiet herunterzuladen und lokal zu speichern, finde ich einfach nur geil. Genau diese Möglichkeit hebt Run.GPS deutlich von der Konkurrenz ab !
Leider bin ich viel in unterschiedlichen Gebieten unterwegs und muss regelmäßig immer wieder neue Kartenausschnitte hinzufügen. Da ich ziemlich großen internen Speicher habe (1,5 GB), habe ich damals die Software auch dort installiert und nicht auf der Micro SD - Karte :( Es wurde automatisch (auch im internen Speicher) ein Ordner angelegt > MyDocuments. Dort speichert Run.GPS die ganzen heruntergeladenen Karten.

Das Problem ist jetzt, dass der "interne Speicher" voll ist ... und ich gerne die Karten auf die Micro SD - Karte umleiten würde. ABER WIE ?!?!?! Ich habe nirgendwo eine Einstellung gefunden, wo ich den Pfad für das Kartenmaterial ändern könnte :(

HILFE ! Entweder bin ich blind ... oder es geht wirklich nicht ...

DANKE vorab für irgendeinen guten Tipp !
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung