GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareKarten importieren
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Nikolas_M 22.04.2010 11:47:42 UTC geändert am 22.04.2010 12:51:59 UTC

Vielen Dank für die Antwort,

Tilemanager funktioniert recht gut aber erstellt keine Rasterkarten sondern cached lediglich die OSM Kacheln. Ich würde aber gerne meine eigenen Karten benutzen. Kann mir jemand sagen, ob ich einen Fehler mache?

EDIT: Habe die Rasterkarten mit einem Windows Mobile Gerät ausprobiert. Das Programm läuft dort sehr viel stabiler und die Karten werden richtig erkannt und eingebunden. Ich gehe also mal davon aus, dass es sich um ein Problem mit der Android-Version handelt. Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl eine Lösung gefunden?
nn_pdm 22.04.2010 06:22:38 UTC

kartenimport

hallo,
ich benutze das programm pda tilemanager (http://www.amberhome.de/pdatilemanager.html). dort alle einstellungen im programm für die datenpfade vornehmen und dann den aufgezeichneten track markieren, dann erfolgt der download.

gruss nnpdm
Nikolas_M 21.04.2010 14:31:25 UTC

Wie importiere ich Karten?

Hallo,

ich benutze die Trial Version des GPS.Run 2.3.6c und würde gerne Karten importieren. Ich habe dazu vier Möglichkeiten ausprobiert:

- JPEG und KMZ aus Google Earth (wie in Anleitung beschrieben)
- JPEG Slices und GSI aus Map Calibrator (nicht beschrieben)
- JPEG und GMI aus Map Calibrator (nicht beschrieben)
- JPEG und manuelles XML (wie beschrieben)

Die beiden Dateien tragen jeweils den gleichen Namen und liegen im Verzeichnis "/sdcard/Run.GPS/map_images", werden jedoch nicht im Programm angezeigt. Neustarts und "neue Karten suchen" hilft nicht. Die Listen bleiben einfach leer.

Mach ich irgendwas falsch oder gibt es ein Problem mit dieser Funktion?

Beste Grüße, Nikolas
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung