GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareGPS Fix mit Samsung Omnia 900i
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
wamperl 24.01.2010 12:00:15 UTC

Omnia i900 - eine einzige Qual

ich habe mein Omnia i900 nach fast 2jähriger Odysse entsorgt. Es liegt wirklich am Gerät und nicht an Deinen mangelnden Technik-Kenntnissen.
Weihnachten habe ich mir das XDA TouchDiamond 2 mit WM 6.5 zugelegt und es läuft einwandfrei. Endlich macht der GPS unterstützte Sport riesen Spass.
ruedo 12.01.2010 16:44:12 UTC

Danke für die schnelle Rückmeldung - jetzt weiß ich wenigstens, dass es was mit meiner Hardware (Omina) zu tun hat - beim nächsten Handy werde ich entsprechend darauf achten. (Das HTC dürfte da recht gut abschneiden, was ich aus den verschiedenen Forenbeiträgen herauslesen kann....). Hab jetzt mal die GPS Einstellung laut Deinem Vorschlag verändert und werde es demnächst gleich testen.... Danke
Tom 11.01.2010 18:38:08 UTC

Leider leider steht das Omnia nicht in dem Ruf, die allerbeste GPS-Antenne zu haben. Evtl. hilft es, die Einstellung "max akzeptierte DOP" (GPS-Einstellungen) zu erhöhen, d.h. dann werden auch schlechtere Signale noch akzeptiert. Gegen die Ausflüge nach Petersburg hilft das natürlich nicht. Ich würde auch lieber in echt nach Petersburg - Polarlichter und weiße Nächte bewundern.
ruedo 11.01.2010 18:30:15 UTC

Immer wieder Probleme mit Omnia GPS fix

Ich habe immer wieder das Problem, dass das GPS bei meinem Omnia keinen GPS fix findet. Oft habe ich bis zu 12 Satelliten drauf, aber keine Anzeige - außerdem zeigt mir das Programm immer das das Signal gut ist, aber in Wahrheit habe ich kein Signal. Dann kommt es immer wieder vor, dass das GPS abbricht, und irgendwelche Fabelzeiten, Aufstiegsmeter oder Strecken anzeigt. Letzthin, bin ich bis nach St. Petersburg gelaufen :-)) -
Ich lass das Handy immer vor dem Laufen oder Radfahren draußen unter freiem Himmel liegen um sich entsprechend kalibieren zu können - manchmal funktioniert es innerhalb von 5 - 10 Minuten, dann oft gar nicht auch nach mehr als 30 Minuten kein entsprechendes Signal. Hat jemand von Euch auch solche Probleme, oder weiß jemand, wie man sie löst.

Danke für Eure Hilfe schon jetzt.
Rüdiger
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung