Also es ist so, dass bei der Darstellung im Web je nach Zoomstufe eine vereinfachte Darstellung eingeblendet wird (um ältere Browser nicht zu überlasten). Zoomt man da rein, dann sieht man die exakte Tour.
Wenn ich das Tacking auf meinem Smartphone anschaue, stimmt es sehr genau mit der darunterliegenden Karte (OpenStreet). Wird nach dem Hochladen der Track im Portal angeschaut, sind nur gerade Striche abseits der Straßen eingezeichnet. Weiß jemand, was da beim hochladen passiert?
Vielen Dank für die schnelle Anwort. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Samsung i900 Omnia. Ich habe gestern noch Stundenlang alles möglich ausprobiert, erst nach dem ich unter Einstellung - Erweitertes GPS einen XTRA-Datendownload durchgeführt habe, hat dasGPSwieder Satelliten gefunden. Damit funktionierten auch Route 66, Smartrunner und GPS-Tracks wieder gut. Ich werde nun alsoRun.GPS wieder installierten und hoffe, dass hier das GPS auch funktioniert. Werde danach wieder berichten.
Also Run.GPS ändert nichts an der GPS-Einbindung, sondern liest lediglich die GPS-Daten aus. Bei manchen Geräten bleibt aber gerne mal das GPS-Modul hängen, stürzt also ab. Also am besten mal folgendes probieren:
1) Gerät abschalten und neu starten
2) Route66 starten
3) Für 15 Minuten im Freien ohne Sichtbehinderung hinlegen (nicht in der Hand halten)
4) spätestens danach sollten die Satelliten wieder da sein
5) dann nochmal mit Run.GPS probieren
keine Funktion des integrierten GPS nach der Installation von Run.GPS
Seit ich das Programm auf meinem Gerät installiert habe findet der integrierte GPS-Empänger keine Satelliten mehr. Vorher funktionierte der GPS-Empfang mit dem Naviagatrionsprogramm Route66 und dem Samrtrunner, sowie dem Programm GPS-Tracks. Jetzt findet keines der Programme wieder einen Satelliten. Die Enstellungen für das GPS sind nach wie vor die selben. Was wurde durch die Installation von Run.GPS in meinem Gerät verändert?
Auch eine Deinstallation von Run.GPS blieb ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?