danke für die Antwort - meine SD-Karte hat noch 2GB frei, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Aber ich glaube der Tip mit der Option ".Net Com Port verwenden" hat beide Probleme gelöst!
Ich habe folgendes gemacht, und jetzt scheint's zu funktionieren:
- Run.GPS komplett deinstalliert
- Ordner auf der Speicherkarte "My Documents\Run.GPS" gelöscht, dann
- Softreset
- Run.GPS 2.3.4. neu installiert, Lizenz eingegeben
- GPS Konfiguration eingestellt: Com1, 9.600, ".Net Com Port verwenden" aktiviert
>Applikation beenden, neu gestartet, klappt
- Verschiedene Einstellungen gemacht (Benutzer-Konfig, Sprachausgabe, etc)
> Applikation beenden, neu gestartet , klappt
- Training manuell eingetragen, aufs Portal hochgeladen
>Applikation beenden, neu gestartet , klappt
- Softreset, Run.GPS neu gestartet
>>> es funktioniert immer noch! :-))))
Ganz vielen Dank nochmal und noch einen schönen Tag!
- Zum GPS-Problem: also da würde ich mal probieren, die Option ".NET COM Port verwenden" umzuschalten. Leider ist die Implementierung der seriellen Schnittstellen bei Windows Mobile mitunter etwas zickig. Ansonsten würde wohl nur helfen, die automatische Verbindung zum GPS zu deaktivieren und das GPS bei Bedarf manuell zu verbinden.
- Wegen der "user.xml": die ist in den uns bekannten Fällen genau dann kaputt (0 bytes oder unvollständig), wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
+ SD-Karte ist bei Programmende voll
+ SD-Karte hat einen Speicherzugriffsfehler
+ Programm wird in dem Moment gekillt (oder Gerät resettet), wenn Zugriff auf die user.xml erfolgt
Ich benutze Run.GPS auf einem HTC Touch Dual mit WM6.1 und einem ext. GPS.
Ich habe vor kurzem die Version 2.3.4. installiert und seitdem folgende Probleme:
- Wenn ich den ext. GPS Empfänger nicht angeschlossen habe und Run.GPS trotzdem starten möchte, hängt er sich auf. Ich sehe dann nur noch den Startbildschirm mit der Status-Info unten "Starte GPS". Ich kann dann nix anderes mehr machen, außer einen Softreset.
- ich kriege immer wieder mal die Fehlermeldung, dass Run.GPS nicht gestartet werden kann, und dass ich die configuration.xml und danach die user-uv.xml löschen soll. Die beiden Dateien liegen auf meiner Micro-SD-Karte unter My Documents\Run.GPS\...... Wenn ich die dann gelöscht habe, dann startet Run.GPS, aber ich muß alle Einstellungen nochmal neu machen, und außerdem sind die Bildschirme, die ich mir erstellt habe, dann weg.
Irgendwas ist da im argen - liegt's an mir und meinem Handy, oder an der Software? Hat einer eine Ahnung?