GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareRunGPS-Software läuft nicht sauber mit der Tastensperre!
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
kristi 21.11.2009 19:42:38 UTC

Abbruch des Trainings

HTC Touch Cruise, W6.1
Habe das gleiche Problem biem Abschalten des Bildschirms seit einigen Monaten.Muss immer wieder die Startaste drücken.Nach update hat sich nichts geändert.
admin 28.10.2009 16:59:21 UTC

Ja, diese Version habe ich auch auf dem Gerät.

kraymer 28.10.2009 16:46:23 UTC

Okay, werde mal drauf achten.

Möchte aber noch erwähnen, dass ich nicht das ganz neue Update gemacht habe auf WM6.5 und neues HTC ROM, ich verwende noch WM 6.1 und ROM-Version "1.39.407.1 (47382) GER" (04/07/09), falls das irgendwie hilfreich ist.
admin 28.10.2009 16:32:11 UTC

Dieses Problem scheint erst mit den neueren Firmware-Updates auf dem Touch HD gekommen zu sein.

Früher war das Verhalten so: wenn man den Bildschirm zum Stromsparen abgeschaltet hat, ist trotzdem Prozessor und GPS brav weiter gelaufen. Mit der neuen Firmware schaltet aber das GPS nach kurzer Zeit ab, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wurde. Das ist natürlich sehr unangenehm. Die einzige Lösung ist wohl momentan, die Funktion "Hintergrundlicht abschalten" und nicht die Funktion "Bildschirm komplett ausschalten" (Allgemeine Einstellungen) zu verwenden. Der Bildschirm darf auch nicht über den Power-Button abgeschaltet werden.
kraymer 28.10.2009 16:16:23 UTC

aha!

Hi.

Ich habe gestern das erste Mal run.gps verwendet und war ob der ersten Ergebnisse etwas verwirrt. Vermutet habe ich nach zwei komischen "Aussetzern" das GPS-Modul meines Handys (HTC TD2), aber wie's aussieht, ist hier also doch das Programm verantwortlich?
Werde mal gucken, dass ich die Tastatursperre bei einem nächsten Lauf vermeide, vielleicht hören dann die Probleme auf..
Sixpence 14.10.2009 20:41:52 UTC geändert am 14.10.2009 20:44:29 UTC

RunGPS-Software läuft nicht sauber mit der Tastensperre!

Hallo,

ich betreibe RunGPS mit einem HTC Touch HD und habe das gleiche Problem wie s-gard.
Sobald ich das kleine Schloss "Tastensperre" benutze zersägt es mir das ganze recording.

Merkwürdig ist, dass die zurückgelegte Strecke sowie die Geschwindigkeit absolute Fantasiewerte anzeigt.

Beispiele für Fehler:

1. Die Distanz der Strecke verdoppelt oder verdreifacht sich. (aus 700m werden 2,9 Km)
2. Sobald ich so ein Training hochlade und mir auf der Karte die Strecke ansehe, habe ich nur zickzack als wegbeschreibung.
3. Es läuft mitunter nur die Stoppuhr .. alles andere wird nicht geloggt.
4. Bei Signal zeigt es mitunter 10 Sateliten an aber bei Signal "kein Fix" ?? merkwürdig?
5. Die Punkte 1 bis 3 sind auch relevant wenn das GPS-Signal "gut" ist.

Irgendwie vermute ich einen Bug in Verbindung mit dem Keylogger und den Abschaltfunktionen für den Bildschirm / Beleuchtung.

Ich würde mich freuen, vom RunGPS-Support eine Information zu bekommen.

Danke im Vorraus ...

Sixpence
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung