GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareReport speichern mit Datumskennung, Pdf-Format möglich?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
run-Martin 20.11.2009 16:53:42 UTC

Prima, es tu sich was

Herzlichen Dank an den admin u. TauPas
ich habe mir Mitte der Woche die neue Version 2.3.4 heruntergeladen.
Der bug mit dem HxM bei der Strecke u. Geschwindigkeit scheint behoben.
Alllerdings konnte ich erst 1x testen.
Ich werde natürlich demnächst für verschiedene Probleme einen neuen threat aufmachen,
ich wollte nur ein paar allg. Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge zu machen.
Die neuen Erfahrungen werden den HTC HD2 betreffen ;-)

Schönen Gruß
run-Martin
admin 03.11.2009 17:43:49 UTC

@run-Martin:
an der Stelle jetzt mal ein paar Antworten von offizieller Seite :-)

- die Trackfarbe kann in der KML-Datei per Texteditor geändert werden

- ich würde zum Joggen die ganz normale OpenStreetMap empfehlen; diese ist ja auch im Trainingsbericht mit drin

- PDFs können wir nicht schreiben, läßt sich aber am PC so konvertieren: HTML-Bericht mit OpenOffice - Writer öffnen, dann als PDF exportieren

- Datumskennung: bisher wird nur der Name der Trainingseinheit im Dateinamen verwendet - bitte also entsprechend benennen

- Abbrechen der Aufzeichnung: das passiert dann, wenn die Kamera zu viel Speicher benötigt - Windows Mobile verdrängt dann andere Programme aus dem Hauptspeicher

- HxM: wir werden das für die nächste Version nochmal genau prüfen, aber prinzipiell ist mit einer Beschleunigungssensor basierenden Distanzmessung nicht mal annähernd die Genauigkeit einer GPS-Messung zu erzielen

TauPas 02.11.2009 15:37:03 UTC

Antworten

Hallo run-martin,
wie eigentlich in jedem Forum sollte man je Problem einen einzelnen Thread aufmachen.
Zudem fehlen einige Details zu Deinem genutzten Gerät. Viele Geräte haben für das gleiche Problem unterschiedliche Lösungsansätze.

Zu einigen Punkten kannst Du bestimmt auch schon Antworten im Forum finden, z.B. in Bezug auf die Tastensperre.
Einfach mal das Forum nach deinen Problemstellungen "durchsuchen" .

Ansonsten muss ich aber auch zustimmen, dass Antworten vom Support in letzter Zeit manchmal etwas länger auf sich warten lassen, aber auch dazu haben die Supporter schon mal Stellung bezogen, ist noch gar nicht so lange her.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen
Christian

run-Martin 01.11.2009 13:51:30 UTC

Schade, keine Reaktionen, kein Support, andere Fehlerbestätigungen

Schade, dass sich der Betreiber nicht so toll um seine (zahlenden) Kunden kümmert.
Ich hatte mich extra hierfür angemeldet. Auch andere Mitglieder erhalten keine Anworten,
wie man oft an der Nummeranzahl 1 der Kommentare erkennen kann.
Die Software ansonsten finde ich toll !!!
Mehrere bestehende Fehler kann ich zudem bestätigen:

- GPS-Strecke/Geschwindigkeit: Aufzeichnung mit dem HxM-Herzfrequenzgurt weicht um mind. 50% ab.
- Aussetzen des HxM
- Beim autom. Ausschalten des Displays / Tastensperre werden tlw. keine Aufzeichnungen mehr gemacht.
- bei Aufnehmen eines Bildes wird die Aufzeichnung abgebrochen.

Schönen Gruß
run-Martin
run-Martin 07.09.2009 22:42:07 UTC

Ta-unbenannt.zip; unbenannt.kml

Hallo, als Forenneuling hätte ich gerne ein paar Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge zu machen:
- kann man die Trainingseinheit mit einer automatischen Datumskennung abspeichern?
z.B.: 09-07-21-Ta.zip (für den 21.07.2009)
- das gleiche entsprechend für die kml-Datei, etc..
- kann der Report ggf. auch im PDF-Format ausgegeben werden?
- kann man für die kml-Datei eine kräftigere Farbe, z.B. rot/orange/pink einstellen, das dunkelblau kann man
kaum erkennen.
- Welche Map-Ebenen brauche ich wirklich beim joggen bei einer Distanz von max. 20 km (Rundkurs, -->
5-10 km Radius )? Ich würde gerne die Karte mit in dem Trainingsbericht haben.

Schönen Gruß
run-Martin
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung