GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareTrainingsdaten fehlerhaft nach gelungener Aufzeichnung
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Theo 30.08.2009 13:24:03 UTC

Es kann auch ein ganz einfacher Fehler sein:

Das Filesystem ist etwas korrupt.
Ich würde von der Speicherkarte ein Komplett-Backup ziehen und dann einen
"Filesystemcheck" via Cardreader unter Windows laufen lassen, inkl. Fehlerkorrektur.

Weiterhin kann es natürlich auch Kontaktprobleme gegeben haben - das Gerät
ist ja auch einmal heruntergefallen.

Wichtig ist evtl. auch, dadrauf zu achten, das die SD-Karte nicht gelockt ist (klar) und auch
der Lock-Schieber zu beweglich ist und während des Training sich "aktiviert".

All dies ist mir schonmal passiert ;)
kropi_m 30.08.2009 01:00:58 UTC

ja!?

Ich habe das bzw ein ähnliches Problem auch schon zum 2. oder 3. Mal.

Einmal ist mir der PDA runtergefallen. Danach hat sich das Programm aufgehängt. Nach dem Neustart war alles bisher aufgezeichnete futsch - ich musste das Programm de- und neu installieren, da auf einige Dateien aus dem Run.GPS-Verzeichnis nicht mehr zugegriffen werden konnte! Unter anderem eben die Daten der aktuellen Trainingseinheit...
Heute habe ich eine Tour gemacht während der ich den Mort Player habe laufen lassen (ob der an der Misere schuld ist weiß ich nicht - dies nur zur Info). Zweimal hat der nach einem Lied nicht mehr weitergemacht. Run.GPS lief aber dennoch weiter (beim zweiten Mal gab es ein lautes Knacken mitten im Lied). Am Ende der Tour konnte ich auf STOP drücken, es gab dabei auch keine Fehlermeldung...nur als ich dann zu Hause per WLAN das Training uploaden wollte, gab es folgende Meldung: "Error reading in training.xml file ........ .xml", message: Es kann keine... blalbabla ...assembly ...usw.

Wenn man sich nun die XML-Datei anguckt, dann ist dort der letzte Eintrag:
<distance>72651.1874 <distance>72651.1874

Es fehlt also einiges!
In der Trainingsübersicht auf dem PDA wird das Training mit all seinen Informationen trotzdem korrekt angezeigt!
Auffällig ist, dass es eine Datei mit der Bezeichnung "data.gpb.1.bak" gibt.

Frage: kann ich mein Training noch irgendwie retten?

Scheinbar kommt es hin und wieder vor, dass es Probleme beim Speichern der Daten auf die Karte gibt. Sei es nun durch mechanischen Einfluss (PDA fällt runter, Programm stürzt ab) oder durch andere Software-Fehler (Speicherplatzprobleme?!).

Dennis 15.08.2009 18:43:45 UTC

Es ärgert mich...

... schon das 2. Mal!
Eine lange Fahrradtour gemacht und die ganze Zeit auf guten GPS-Empfang und die Aufzeichnung geachtet.
Dann kommt man nach Hause und lädt das Training hoch. Dann plötzlich fehlen ab einem gewissen Punkt einfach die GPS-Daten! Kariolen und Distanz stimmen aber seltsamer Weise.
Selbst im Logbuch auf dem PDA stimmen die Kilometer. Lädt man aber im PDA die Daten erneut, wird die Strecke dort auch fehlerhaft angezeigt und selbst die Kalorien stimmen nicht mehr!

Das spricht ja eigentlich ja schon für den Fehler im PDA.
Ich habe eine Vermutung, dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat:

Neuste Run-GPS UV Version.
Installiert auf Speicherkarte(1000 MB frei)
Aber:

Datenspeicher auf PDA 1,41 MB frei und Programmspeicher 14,89 MB

Da das Training ja komplett aufgezeichnet und auch angezeigt wurde ist wohl beim endgültigen Speichern vor dem Verschicken etwas schief gegangen. Die lediglich 14 km von um die 80 erscheinen mir genauso wenig wie die 1,41 MB im Datenspeicher.

Aber speichert Run.GPS nicht auf der Speicherkarte??

Ich bitte um Hilfe da ich keine Lust habe noch mehr Strecken und auch Pois zu verlieren.

Schon mal Danke.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung