hallo,
also bei mir hat sich die frage geklärt. ich trage meinen mda jetzt in einem band (gibt es im shop von rungps) am oberarm, mit der seite nach oben wo die gps antenne eingebaut ist. der empfang setzt jetzt nur noch im dichten wald bzw. zwischen hohen häusern und unter brücken usw. aus. das ergebnis ist zufriedenstellend. die dilution ist im normalfall so um 0,9 bis 1,8. im fehlerfall dann so um 25.
20.07.2009 15:23:59 UTCgeändert am 20.07.2009 15:51:51 UTC
HI.
Habe es das mein Signal nur Schwach ist. Egal ob ich auf der Straße laufe oder im Wald! Der GPS Dilution ist ca. 25, sollte ja nicht so hoch sein.
(I900 Omnia)
hallo,
... ich habe beim laufen / radfahren sehr häufig die ansage "gps-signal schwach / gps-signal in ordnung", wenn mann das display im recorder modus betrachtet, geht der gps-dop dabei kurzzeitig auf 50 !!! kann das eine problem meiner einstellungen sein, oder ist dies "normal". die trainingsaufzeichnungen sind aber ziemlich realistisch. ausser der angabe der höhe, diese ist teilweise auch unter null!!! hat jemand ähnliche probleme? (HTC P3300 / Artemis)