also ich nutze beim Radfaren einen Kopfhörer mit Ohrbügel. Damit habe ich meist keine porbleme mit Windgeräuschen. Ich glaube das liegt auch mit daran das bei mir das Kabel erst durch den Ohrbügel geführt ist. Denn viele der Windgeräusche kommen über das hängende Kabel. Was ich noch als Tip hätte ist den kopfhörer am Kinnriemen des Helms zu verknoten.
das ist jetzt nicht spezifisch runGPS, trotzdem: Beim Joggen und Radfahren mit RunGPS höre ich eigentlich immer auch Musik bzw. Podcasts (vom XDA Orbit). Bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen, einen wirklich tauglichen kopfhörer zu finden. Beim Joggen ist das nicht so wild, da tut es eigtl. ein fast beliebiger in-ear bzw. - vorzugsweise - mein Motorola-Bluetooth S9 (endlich kein Kabelchaos mehr...). Beim Radfahren ist das Teil nicht so gut (kommt dem helm in die quere und sitzt dann nicht mehr richtig). Ich hab fürs Radfahren schon etliche in-ears ausprobiert, aber so gut wie alle sind recht anfällig für Windgeräusche schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten, das ist grad bei Sprache (Podcasts) ziemlich nervig.
Kann jemand hier Ohrhörer empfehlen, die sich beim Radfahren gut machen (Standard-klinkenanschluss ist oK, ich hab Adapter - muss also nicht mini-USB sein) und möglichst wenig anfällig für Windgeräusche sind?
Gut wär auch, wenn sie einen nicht komplett von der Außenwelt abschirmen, ein wenig Restgeräusch vom Verkehr (nicht vom Fahrtwind!) ist schon wünschenswert.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
ach ja - und ich weiß natürlich, dass man auf'm Rad eigentlich nicht KH hören soll - also bitte keine Grundsatzdiskussion :-))