GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralAufzeichnung stoppt, wenn Bildschirm sperrt seit S10
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Theo 24.04.2020 10:24:08 UTC

Android 10:GPS steigt bei "Bildschirm dunkel aus"

Ich hatte mir ebenfalls ein Android 10 gerät zugelegt.

Die Aufzeichnung hatte ich gestartet, losgelaufen. Dann wieder daheim angekommen geguckt.
Oh, nur einmal beim Start und am Ziel etwas aufgezeichnet.

Die Lösung ist einfach:
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - (Symbol) Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akkuoptimierungen ignorieren - (Filter auf Alle Apps) RunGPS auf "Zulassen" einstellen!
Palantir 11.04.2020 11:21:57 UTC

Aufzeichnung stoppt, wenn Bildschirm sperrt seit S10

RunGPS nutze ich seit vielen Jahren (ich bin seit 2008 registriert) und ich liebe die App.
Seit kurzem bin ich vom Galaxy S7 auf das S10 ungestiegen.
Bei ersten Tests fiel auf, dass nach kurzer Zeit (mit "gesperrtem Schloss" und "aktivierter Glühbirne") der Display zunächst dunbkel wird und dann komplett abschaltet.
Wäre nicht ganz so schlimm, wenn dann nicht auch die Aufzeichnung abbrechen würde. Zumindest, was die Trackingdaten angeht. Die zeit läuft weiter.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf dem S7 noch irgendwo einstellen konnte, dass die App das Sperren verhindern sollte bzw. die Leuchtdauer des Displays unabhängig von den Handygrundeinstellungen zu ändern war.
Aber jetzt finde ich zumindest unter Konfiguration --> Allgemeine Einstellungen keine EInstellung dazu.
Wer hat eine Lösung für mich.
Wenn das Handy in der Lenkerhalterung klemmt, ist es ja noch machbar ab und zu draufzutippen, aber bei Regen habe ich das Teil in der -tasche, dann wird es schwierig.
Womöglich gibt es auch in den Androidsettings eine eine option, die der App die Berechtigung zur "Sperrenverhinderung" gibt.
Danke

Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung