GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralSERIOUS TECHNICAL TROUBLES DURING THE LAST 5 DAYS
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
ringduvan 30.05.2018 17:39:32 UTC

lost data

thanks for the heroic data restoration and the last 5 days where uploaded in a jiffy. I am very happy with the app for over 7 years, tried many others but nothing comes even close to the flexibility of rungps. thanks again,,
//Manfred
admin 29.05.2018 23:12:55 UTC

SERIOUS TECHNICAL TROUBLES DURING THE LAST 5 DAYS

WE APOLOGIZE FOR ALL THE INCOVENIENCES CAUSED.

The good news: we could restore the training data of the last year.

The bad news: the uploads from the last 5 days were lost. Still you can upload those again from the app (see below).

We had to consider losing a whole year against losing the last 5 days, so we chose the smaller amount.

What happened? Our database was corrupted due to a technical failure, losing about 1 year of training data. This was not obvious so we continued to use the same database. This also meant that our database backups were overwritten by the corrupted one since we can keep only a short history of backups due to their massive size (15 GB db and 500 GB raw data).

How to restore the uploads from the last 5 days?

Please open your Run.GPS app and select Main Menu >> Training Log >> Choose a training >> Upload training. Sorry, this has to be done for each training :-(

Users who created a new account during those days: Please create the account one more time, since the registration is lost.

Forum entries: are unfortunately gone, too.

We will take measure that this will not happen again.

-- DEUTSCH --

WIR ENTSCHULDIGEN UNS FÜR DIE TECHNISCHEN PROBLEME WÄHREND DER LETZTEN 5 TAGE.

Die gute Nachricht: wir konnten nun die Trainingsdaten des letzten Jahres wiederherstellen.

Die schlechte Nachricht: leider sind die Uploads der letzten 5 Tage verloren. Allerdings können die Aktivitäten aus der App wieder hochgeladen werden (siehe unten).

Wir mussten abwägen zwischen dem Verlust eines ganzen Jahres und dem Verlust der letzten 5 Tage und haben uns für den kleineren Verlust entschieden.

Was ist passiert? Unsere Datenbank wurde aufgrund eines technischen Fehlers korrupt, so dass 1 Jahr Daten verloren ging. Dies war zunächst nicht offensichtlich, so dass wir die Datenbank weiter benutzten. Dies führte dann leider dazu, dass auch Datenbank-Backups durch die fehlerhafte Datenbank überschrieben wurden, da wir nur eine kurze Backup-Historie halten können aufgrund der enormen Datengröße (15 GB DB und 500 GB Rohdaten).

Wie können Trainingseinheiten der letzten 5 Tage wieder hochgeladen werden?

Bitte öffnen Sie die Run.GPS App und wählen Sie Hauptmenü >> Trainingslog >> Training wählen >> Hochladen. Leider muss das für jedes Training einzeln gemacht werden.

Benutzer, die während der letzten 5 Tage einen neuen Account angelegt haben, müssten diesen bitte einfach nochmal anlegen.

Foreneinträge aus dem Zeitraum: sind leider ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Wie werden Maßnahmen ergreifen, damit es nicht nochmal zu einem solchen Ausfall kommt.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung