GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareMoto 360 Sport 2nd Gen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
hob 16.07.2017 21:58:41 UTC

Meine Alternative: Garmin Forerunner 235

Habe mich nach einiger Sucherei für eine Garmin Forerunner 235 entschieden.
Nach knapp 3 Wochen Testzeit komm ich zu folgendem Ergebnis.
Betriebszeit gut 7 Tage davon ca 30h im ANT+ Modus um den Puls direkt an RunGPS zu senden.
TCX Import in RunGPS von Trainingsaufzeichungen der Uhr klappen einwandfrei.
Leider kocht Garmin zuviel "eigene Süppchen" statt sich auf existierende Plattformen/APIS zu verbinden, aber ich kann derzeit mit dem Mehraufwand um meine Daten in alle Plattformen zu übertragen, ganz gut leben.

Nochmals Dank an Chris, dessen Test mir einen weiteren unnötigen "Testkauf" einer Smartwatch erspart hat.





hob 24.06.2017 21:23:02 UTC



Hallo Chris,
dank dir für deinen Test. Ich werde wohl noch was nach Alternativen suchen müssen.

Gruß,
Hans
prosperus 24.06.2017 20:58:09 UTC geändert am 24.06.2017 20:58:34 UTC



Hallo Hans,

es hat mit meiner Antwort länger gedauert, danke für deine Geduld:

Der Akkustand der Moto vor Laufbeginn war bei 71% und nach der Stunde Pulsmessen bei 37%.
Das wird dir bei deinen Lauftouren vermutlich nicht reichen.


Gruß
Chris.
hob 21.06.2017 23:13:25 UTC



Hallo Chris.
dank dir schon mal für deine Mühen.

Gruß,
Hans
prosperus 21.06.2017 22:43:43 UTC



Hallo Hans,

dann lauf ich mal morgen mit der Moto als Pulsgeber und Run.GPS auf dem Smartphone für ne Stunde und dann schauen wir mal.

Schönen Abend!
Chris.
hob 20.06.2017 08:26:40 UTC



Hallo Chris,
ich hatte dich so verstanden das du den Puls mit der Uhr erfasst und an Run.GPS weiter gibst.
Daher ist für mich die Betriebszeit der Uhr mit kontinuierlicher Pulserfassung interessant und ob
dies mit dieser Uhr über 24 h hin möglich ist.

Gruß, Hans
prosperus 20.06.2017 08:05:23 UTC



Hallo Hans,

ich nutze die Uhr alleinig als Anzeige für RUN.GPS, das auf meinem Smartphone läuft. Meine Pulswerte kommen von einem Jabra-Headset mit Pulsmessung (Puls und Musik so gute 3 Stunden, angegeben wars bis zu 4 Stunden).

Hilft dir das, wenn ich mal einen 60Min-Lauf mache, RUN.GPS als App (ohne Smartphone, autark auf der Smartwatch) und die Moto Sport als Pulsgeber?

Du brauchst sie für Langzeit-Läufe, gell?

Gruß
Chris.
hob 19.06.2017 16:37:10 UTC geändert am 19.06.2017 21:30:35 UTC



Hallo prosperus!
Danke dir für die hilfreiche Info.
Kannst du evtl. noch was zu Laufzeit der Uhr sagen?

Gruß,
Hans
prosperus 19.06.2017 14:07:46 UTC



Hallo hob,

run.gps empfängt Daten von der Moto 360 Sport 2nd - ich habe die Uhr selber. Da du die Genauigkeit des Zephyr-Gurts kennst, sei bitte nicht enttäuscht über die Pulsmessung bei der Moto.

Gruß
Chris.
hob 11.06.2017 13:49:24 UTC geändert am 16.06.2017 23:47:03 UTC

oder welche Alternativen gibt es mit einer Laufzeit von > 24h

Nachdem ich nun das Forum durchkämmt habe und kein passendes Thema gefunden habe, frage ich mal direkt.
Da ich im letzten Jahr meinen, in die Jahre gekommenen Zephyr Gurt verkauft habe, suche ich nun nach etwas neuen.
Das die beiden hier empfohlenen Pulsarmbänder nur Laufzeiten zwischen 7 und 8h haben, bin ich bisher nur auf die mehrfach im Form erwähnte Moto 360 Sport gestoßen. Diese sollte von der Laufzeit die angedachten 24h ja packen.
Leider fand ich keine definitive Aussage zur Verwendbarkeit des Heart Rate Monitor diese Uhr.
Die GPS Funktion ist für mich eher nebensächlich, da das Smartphone sowieso immer mit dabei ist.
Auch würden mir die Anzeigefunktionen, so wie sie jetzt schon am meiner Pebble Time funktionieren vollkommen ausreichen.
Daher würde mir schon eine Empfehlung zu einem Pulsearmband mit entsprechender Laufzeit extrem weiterhelfen.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung