GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareOnline Navigation
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
ReFran 04.09.2016 19:12:13 UTC

Hallo, habe inzwischen ein wenig mehr getestet. Grundsätzlich klappt die online Navigation. Im Vergleich zu Google Directions oder Yours (OSM) eher mäßig, aber Routen werden berechnet.

In meinem Fall findet b.z.w. kennt er meine Wohnstraße (gibt's schon immer) nicht. Navigiert irgendwo durch den Garten oder die gegenüberliegenden Schrebergärten zur nächsten Straße, gibt dann auf und zeichnet eine gerade Linie zum Ziel; kurios. Nehme ich als Start oder Ziel die nächste größere Straße, klappt die Navigation. Dieses merkwürdige Verhalten lässt sich auch im Routenplaner nachvollziehen. Google oder Yours haben keine Probleme mit meiner Wohnstraße. Falls Interesse besteht könnte ich genauere Daten liefern.

Wie auch immer, da ich ja im wesentlichen fertige Tracks abfahre, benötige ich die Online Navigation eigentlich nur für Notfälle (Wolkenbruch, Vollsperrung, ..). Dafür ist die Online Navigation durchaus brauchbar.

Vielen Dank, Reinhard
admin 02.09.2016 10:29:31 UTC

War das vielleicht ein temporäres Problem? Klappt eigentlich unter Android genauso wie mit Windows CE/Phone.

Mögliche Fehlerursachen:
- temporäres Serverproblem
- temporäres Internetproblem
- Ziel oder Start ungünstig gewählt (keine nutzbaren Wege in der Nähe)
- GPS-Position (Start) nicht vorhanden
ReFran 31.08.2016 16:06:27 UTC geändert am 31.08.2016 16:37:30 UTC

Online Navigation zeigt nur direkte Verbindung

Hallo, ich benutze run gps im wesentlichen um mit dem Fahrrad fertige Tracks abzufahren. Unter WinCE klappte aber auch die online Navigation zu einer Ortsmarke (= Online Routenplanung). Versuche ich dies nun unter meinem Android System (Samsung S5 mini) wird nur eine direkt Verbindung angezeigt, d.h. keine Verbindung über Fahrwege.

Alle anderen online Dienste klappen einwandfrei. MfG, Reinhard
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung