GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareMap-Tiles werden nicht mehr geladen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
gio32 01.08.2017 18:47:59 UTC

Lösung nach wie vor unbefriedigend

Das Problem mit entweder vertauschten map-tiles oder nicht ladenden map-tiles habe ich (ungelöst) am Galaxy S4 (Stock 5.0.1) meiner Frau ebenso. Ich habe schon diverse Experimente mit internem Speicher, SD-Karte, App verschieben, Deinstallieren, neu Installieren, map_images oder übergeordnete Folder umbenennen probiert, aber auf diesem Gerät gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit den Map-Tiles (OpenStreetmap, OpenCyclemap Online).
Ich schaue mal ob ich irgendwo hier eine Möglichkeit finde, Screenshots hochzuladen.
[1]
[2]
NoPlayBack 24.04.2016 10:26:11 UTC geändert am 24.04.2016 10:27:27 UTC



Gut zu wissen, dass es bekannt ist.
Auch nach hartem Beenden ist das Problem immer noch da. Erst nach hartem Beenden, und zusätzlich Zoom-Level-Wechsel war es dann verschwunden. Danach Run.GPS normal beendet und neu gestartet: Gleiches Problem, Kacheln durcheinander. Auch reload aller Zoom-Ebenen für den Ausschnitt brachte keinerlei Unterschied...
OpenStreetMap scheint zu funktionieren.
admin 22.04.2016 10:28:10 UTC



Wir hatten das Problem auch schon ein paar mal mit der HikeBikeMap. Komischerweise bisher nur mit dieser Karte, nicht mit den anderen Kartenebenen. Nach einem harten Beenden der App (App schließen und dann in der App-Historie wegwischen) sollte das Problem erst mal nicht mehr auftreten, oder? Werden wir im Auge behalten und nach einer Lösung forschen.
NoPlayBack 21.04.2016 13:49:06 UTC

Map-Tiles immer noch durcheinander

Ich hatte ja zuerst das Problem, dass Tiles durcheinander gekommen waren, d.h. in der Darstellung wurden einige Tiles falsch zugeordnet. Daher hatte ich Cache geleert, und danach wurde nichts mehr neu geladen. Das Problem ist zwar jetzt weg... aber die Darstellung ist immer noch durcheinander. Tiles werden zwar geladen, aber bei der Darstellung offensichtlich falsch zugeordnet.
Interessant ist auch... wenn ich die Zoom-Stufe ändere und dann wieder zurückschalte zur alten Zoom-Stufe, dann ist das Bild jedesmal anders. Jedesmal werden andere Tiles verwechselt... und die vorher falschen sind plötzlich richtig.

Siehe Screenshot.
[1]
NoPlayBack 04.04.2016 09:39:13 UTC

Neue Erstellung von Run.GSP hat geholfen

Jetzt werden Sie wieder geladen.
Ich habe beim Run.GPS umbenannt, und nach dem Start Namen und Passwort wieder eingegeben.
Dann vom Android-Data-Verzeichnis auf der SDCard den dort neu erstellten Run.GPS wieder verschoben in den internen Speicher ins Root (weil ich ihn da schon immer hatte ;-))
Danach Exports / Routes / und in uv-user die Trainings-Monate zurückkopiert.
Die user.xml sah irgendwie komisch aus...

Danach war wieder alles da.

Vielen Dank für die Infos.
admin 31.03.2016 08:15:26 UTC



Komischer Effekt ... evtl. ein Fehler in der Konfiguration.

Ich würde mal probieren: die beiden Konfigurationsdateien
/configuration.xml
/users/user-uv/user.xml
umzubenennen oder gleich das ganze Datenverzeichnis
/Run.GPS/
umzubenennen und danach die Dateien gegebenenfalls zurückzukopieren.

Bitte auf jeden Fall vorher das gesamte Run.GPS-Datenverzeichnis sichern!

Das sollte allerdings geschehen, während Run.GPS hart beendet ist (Run.GPS beenden, dann App-Historie und Run.GPS wegwischen).

Nach dem Umbenennen der Konfigurationsdateien müssen Zugänge, Passwörter und Einstellungen natürlich neu eingegeben werden.
NoPlayBack 29.03.2016 16:20:23 UTC



Der Tip mit versteckten Dateien war richtig, ich kann jetzt sehen dass dort Dateien liegen die im März 2016 geladen wurden.

Nichtsdestotrotz: Meine Kartendarstellung bleibt leer. Wenn ich eine alte Route lade und dann im Kartenmenü sage "Ausgewählte Karten verwalten" - "Jetzt herunterladen" kommt die Meldung "0 von x Kacheln neu laden" (was wohl stimmt, denn sie sind ja schon da), aber danach ist nix zu sehen...
Wegwischen hat nichts gebracht. Handy ist seit dem auch schon mehrfach neu gestartet worden.
Gibt's noch einen Tip?
admin 29.03.2016 09:07:10 UTC



Also die Tiles werden in dem Ordner "map_images" als versteckte Unterordner gespeichert, z.B. ".osm", damit die von der Album-App nicht gefunden werden.

Man kann sich die versteckten Dateien aber z.B. mit der "Astro Dateinmanager" App anzeigen lassen.

Ich würde auch mal probieren, Run.GPS hart zu beenden (wegwischen in der App-Historie) und neu zu starten.
NoPlayBack 27.03.2016 16:39:51 UTC

Map-Tiles werden nicht mehr geladen

Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme, allerdings mit meinem Samsung S4 und CM-Android.
Ich bin jetzt zurück zum original-ROM Samsung (Android v5.01) und habe dafür mein Handy komplett neu aufgesetzt.
Das Verzeichnis Run.GSP habe ich 1-1 übernommen und auf den internen Speicher in Root gelegt, die Kitkat.txt-Datei ist darin enthalten.
Soweit so gut, alle Daten wurden beim ersten Start erkannt.
Nach kurzer Zeit kamen die Map-Tiles auf dem Karten - Display durcheinander, sah verwirrend aus. Neu-Laden brachte nichts, also habe ich kurzerhand in der APP "Cache leeren" benutzt, mein map_images ist leer.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass keine Karten geladen werden. Egal ob OSM oder andere.
Beim Laden kommt die Meldung "x Kacheln wurden erfolgreich geladen", aber die Karte bleibt leer. Auch wenn ich dann wiederhole, kommt "0 Kacheln werden geladen"... irgendwie erkennt die App also dass die Kacheln da sein müssten. Map_Images bleibt jedoch leer, und die Karte weiß.
Es gibt auch ein "Android\data\de.esymetric.rungps_uv_pro_full\files" Ordner, einen im internen Bereich und einen auf der SDCard... aber beide sind leer, darunter gibt es kein Run.GPS.
Ich hatte jetzt einmal probiert den kompletten Ordner ins interne "Android\data\de.esymetric.rungps_uv_pro_full\files" zu legen... das führte aber beim Neustart zu einem Bildschirm auf dem ich das Land eingeben sollte... da bin ich schnell zurück auf internen Speicher im Root... da war alles wieder beim alten.

Kann sich jemand vorstellen, woran es liegt, dass ich keine Map-Daten mehr bekomme?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung