GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareVerbindung Polar H7 6790BF17 mit Lumia 950
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Dimu 26.05.2016 13:59:34 UTC



Es funktioniert jetzt auf dem Lumia 950, werde es heute gleich einmal testen, beim Radfahren. Danke für Eure Arbeit.
admin 26.05.2016 12:49:07 UTC

Windows Phone: Run.GPS für Windows Phone 8.1

Ja, es stimmt!

Vor ca. 2 Wochen haben wir die Erlaubnis bekommen, die Windows Phone 8.1 Variante von Run.GPS in den Windows Store einzustellen (trotz der Problematik, die hier bereits diskutiert wurde).

Damit ist es jetzt möglich, Bluetooth Low Energy zu nutzen!

Link zur App: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/rungps-trainer-pro/9wzdncrdq9mk
HeinzG 25.05.2016 15:18:24 UTC

Brustgurt für Windows-Phone

Nachdem mein Zephyr HxM plötzlich keine Signale mehr von sich gab, versuchte ich einen Neuen zu kaufen. Hier im Shop gibt es ihn nicht mehr und auch bizzandsports.de vertreibt keine mehr. Bei Amazon kostet er fast doppelt so viel wie früher.

Da habe ich den Polar Bluetooth SMART meiner Tochter ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Die Batterielebensdauer ist ganz sicher mehr als 100 h Stunden. Den Zephyr musste ich nach ca. 6 Stunden wieder aufladen.
Offensichtlich wurde die Bluetooth Smart Unterstützung trotz dem letzten Beitrag (7.12.15 von Admin) doch noch veröffentlicht. Warum das nicht kommuniziert wurde ist mir ein Rätsel.

Die Einstellungen auf meinem Nokia Lumia 520 Phone lauten im RunGPS: Bluetooth Low Energy (4.0) und dann hat RunGPS automatisch gefunden: BLE Gerät: Polar H7 7CE2CC10, Passwort oder ähnliches war nicht notwendig. SOFTWARE: Run.GPS Trainer 2.8.13 build 3267 Full. Betriebssystem: Windows Phone 8.1 Update, 8.10.14219.341
admin 07.12.2015 12:57:30 UTC



Also derzeit funktioniert ausschließlich der "Zephyr HxM", zu beziehen z.B. über bizzandsports.de

Wir hatten die Version mit voller Bluetooth Smart Unterstützung bereits komplett fertig, konnten sie aber nicht veröffentlichen, da mit Windows Phone 8.1 kein Background-GPS *erlaubt* ist (technisch spricht nichts dagegen) :-(
Dimu 05.12.2015 20:17:52 UTC

Welcher Brustgurt?

Könnt ihr mir sagen welcher Brustgurt bei der Windows App funktioniert.
Dimu 04.12.2015 20:32:10 UTC



OK, alles klar, Danke für die Antwort. Hätte das jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
Na, dann fangt mal an zu programmieren, und macht mich noch zufriedener als ich es jetzt schon bin.
Übrigens bei eurer Konkurrenz funktioniert es. Angesichts des steigenden Marktes von Windows Phone 10
würde ich über eine schnelle Entwicklung nach denken.
admin 04.12.2015 10:52:37 UTC



Es ist leider momentan nicht möglich, mit der Windows Phone App Bluetooth Smart Pulsmesser zu nutzen.

Das liegt daran, dass das erst ab Windows Phone 8.1 ging, Windows Phone 8.1 aber gleichzeitig die Nutzung von GPS im Hintergrund verboten hat. Siehe auch http://www.gps-sport.net/forums/thread/2838-0/

Bzgl. Windows Phone 10: hier war zunächst eine Implementierung mit der Windows Bridge "Astoria" angedacht, aber Microsoft hat das auf unbestimmte Zeit verschoben: http://www.golem.de/news/project-astoria-windows-bridge-fuer-android-soll-vorerst-nicht-erscheinen-1511-117490.html

Derzeit also leider keine Lösung ... vermutlich müssen wir die App doch in eine "Universal App" umwandeln, statt auf Astoria zu setzen.
Dimu 03.12.2015 22:30:05 UTC

Verbindung Polar H7 6790BF17 mit Lumia 950

Hallo,
ich habe heute mein Lumia 950 mit WIN-Phone 10 bekommen. Ab in den Store und RunGPS pro gekauft.
Nun habe ich ein Problem mit obigen Brustgurt. Ich kann keine Verbindung herstellen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung