GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwarePausen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Wuschel_ 24.12.2015 16:58:58 UTC geändert am 24.12.2015 16:59:39 UTC



Euer letztes Update zur Übertragung der Pausenerkennungszeit an den Server
hat dann auch mein Problem gelöst.
Ich habe mehrere Trainings mit angeblichen Pausen gelöscht und erneut hochgeladen.
Jetzt ist alles in Ordnung

Danke für die Behebung meines Problems - nachdem auch andere User den Fehler bemängelt haben.
Wuschel_ 23.11.2015 13:12:38 UTC



Thank you for describing your experiences.
S3Neo ist not as bad as my previous Windows-Mobile devices.
I will give it another chance in a neoprene armbelt.

And: Forgive me for reacting in english, too :-)
Edwin8476 22.11.2015 17:33:22 UTC



DOP with S3 Neo. Forgive me for reacting in english, i'm not as good in German...
I have had an S3 Neo as well and found out that the S3 Neo has a common problem with it's GPS reception. Several sites claim that it can be resolved bij tightening the screws of the phone at the back (when you remove the cover). It didn't solve my problem though but it might be worth trying.

Also in stead of using the S3 neo in my back pocket while running, i switched back to using the neoprene armbelt i have to increase GPS reception.

Good luck!
Wuschel_ 22.11.2015 11:01:22 UTC



Ich habe den max. DOP wieder auf 20 gesetzt.
Seitdem werden keine fehlerhaften Pausen mehr gezeigt.
Wuschel_ 10.11.2015 17:30:00 UTC



Gute Idee. Bis zur Umsetzung ;-) probiere ich dann erst mal den höheren max. DOP-Wert aus und werde berichten.
admin 10.11.2015 15:47:06 UTC



Die Einstellung für die Pausenzeit gilt nur in der App, nicht auf dem gps-sport.net Server. Auf dem Server wird die Analyse der Trainingseinheit neu vorgenommen - inkl. Pausenerkennung. Das müsste man wohl mal dahingehend ändern, dass die Pausenzeiteinstellung beim Upload mit übertragen wird und dann auch die gleich Pausenzeit auf dem Server vorliegt.
Wuschel_ 10.11.2015 04:52:11 UTC



Run.GPS läuft auf einem Samsung S3 Neo. Beim Laufen ist das Gerät in der Brusttasche oder in einem Bauchbeutel.
Die Wegstrecken führen durch Wälder, GPS-Signal wird also auch deswegen grenzwertig sein.
Meine Seite ist jetzt offen, ein Beispiel für nicht gemachte Pausen ist der 7.11.
Ich werde max. DOP wieder auf 20 setzen, mal sehen, ob es etwas ändert.l
Danke für Eure Unterstützung.

Aber eine Frage: Ich habe 120 Sekunden Minimun bei der Pausenerkennung eingetragen; warum wird der Wert hier
nicht beachet. Stillstände unter dieser Zeit - real oder virtuell - sollten doch nicht als Pause gewertet werden, oder?

admin 09.11.2015 10:24:11 UTC



Also ich würde grundsätzlich empfehlen, den "max DOP" Wert wieder zu erhöhen (20 ist Standard). Sonst passiert folgendes: das GPS-Signal wird bei einem DOP > 4 nicht mehr akzeptiert, d.h. die Position verändert sich nicht mehr, solange der DOP so hoch ist. Dadurch wird dann an dieser Stelle eine Pause erkannt.
TauPas 09.11.2015 06:51:31 UTC

Beispiele

Bitte mal ein paar nähere Daten (z.B.) Gerät)und auch Trainingsbeispiele nennen. So kann man im Moment nichts sagen.
Wenn Du Deine Seite nicht komplett öffentlich zeigen willst, kannst Du auch ein paar Trainings speziell freigeben und dann die links dazu hier einstellen.

Wuschel_ 07.11.2015 14:03:51 UTC



Hi,

meine Trainingsaufzeichnungen enthalten häufig Pausen, obwohl definitiv (dort) keine gemacht worden sind.

Das mag an einer schlechten GPS-Verbindung liegen, max. DOP steht bei mir auf 4.0 und an einigen "Pausen-Stellen" wird dieser Wert fast erreicht.

Die Pausen-Erkennung habe ich schon auf 120 s erhöht.
Ich würde gerne Pausen nur dort erhalten, wo ich mehr als 120 Sekunden verweile.

Was ist die Ursache für die fehlerhaften Pausen und was kann ich tun?

Gruß
Wuschel
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung