GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralMeldungen bei Routenabweichung
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
TimoMende 03.12.2015 17:30:45 UTC

Sprachausgaben

Hallo oheincke,

ich fahre fast jede 3te Radtour per Sprach-Route und verlasse mich hierzu fast 100% auf die Sprachausgabe. Wenn ich ehrlich bin bekomme ich immer nur folgendes gesagt:

1) Gehe Richtung 1-12 (Ziffernblatt Richtung in die ich gehen soll)
2) Distanz von Route xxx Meter

Ich arbeite mit IOS und dort habe ich nur den Einstellungshaken: Routen-Anweisung drin.

Ansonsten kann ich mir nur eine Überschneidung mehrerer Informationen vorstellen, vielleicht reduzierst du mal alle anderen Sprachoptionen und lässt nur die Routen-Anweisung drin. Gesprochene Doppelzahlen gibt es bei mir gar nicht.

Viel Erfolg
Timo
oheincke 13.10.2015 12:17:35 UTC

Distanz- und Richtungsangabeangabe

Herzlichen Dank Admin,
bei meiner letzten Wanderung konnte ich die Richtungsangabe nachvollziehen und wusste wie sie zu verstehen ist.

Aber mit der Distanz weiß ich nur teilweise was gemeint ist.
Angabe 1: Distanz von 65 m, hier ist mir klar ich bin an der Abbiegung vorbei gegangen und zwar 65 m.
Angabe 2: Distanz von 103/156 m, ich habe genau hingehört! weiß aber nicht was die Doppelzahlangabe bedeutet.

Wer hat das auch schon gehört oder kann mir die Bedeutung erklären. Ich laufe oder fahre immer mit einem Knopf im Ohr.

Herzlichen Gruß
oheincke
admin 15.07.2015 15:10:35 UTC



Das ist eine Richtungsangabe auf einem gedachten Zifferblatt: 12 Uhr ist geradeaus.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Richtung
oheincke 14.07.2015 15:57:19 UTC

Meldungen bei Routenabweichungen

Was bedeutet die Meldungen bei Routenabweichung zur Distanz und zur Richtung:
"Distanz von 104 u 123 m", die Meldung "Distanz von 189 m" ist klar
Meldung zur Richtung:
"Richtung 1" und kurz danach noch einmal "Richtung 12". Bei "Richtung 1" weiß ich, das der Ausgangspunkt erreicht ist aber die Ansage "Richtung 12" kurz darauf ist irritierend.
Wer kann mir eine Erklärung für die Ansageform geben.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung