GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwarePulsmesser ZEPHYR
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
SteffenK 27.06.2014 13:37:51 UTC

Zephyr defekt?

Mein ZEPHYR scheint nicht mehr zu laden, die Garantie ist jedoch vorrüber. Hat jmd schonmal einen Versuch unternommen den Akku selbst zu tauschen?
boedecker 28.04.2014 11:49:08 UTC

Kalibirierung

Wäre schön, auch die Geschwindigkeit und Distanzwerte "kalibrierbar" zu machen, also so etwas wie einen prozentualen Wert einstellen zu können, der zu den gemeldeten Sensorwerten hinzugezählt wird.
Ich habe z.B. beim Laufen knapp 10% geringere Werte, die von Run.GPS angezeigt werden, als ich wirklich laufe.

Bei Sporttracks gibt es z.B. so etwas, aber ich bin ansonsten zufriedener mit Run.GPS.
aitzemar 15.04.2014 07:44:16 UTC

Mit neuen Version funktioniert der Pulsmesser wieder.

Super, Danke
admin786557 04.04.2014 09:38:53 UTC



OK, wir werden das Problem (hoffentlich) mit Release 2.8.3 lösen können. Wir werden für Android < 4 die alte Verbindungsmethode von Release 2.8.0 verwenden und für Android 4.x die Verbindungsmehtode von Release 2.8.2.

aitzemar 03.04.2014 09:39:54 UTC

funktioniert mit der alten Version

Hallo,
habe auch die alter Version über Akp installiert und hier hat der ZEPHYR gleich wieder funktioniert. Leider bei der neuen Version nicht.

Samsung Xcover
Lotte76 03.04.2014 07:52:18 UTC

Pulsmessung funktioniert wieder

Hallo,
Die Pulsmessung funktioniert wieder. Genau erklären woran es jetzt lag, kann ich nicht, aber ich versuche kurz, den Lösungsweg zu skizzieren.
Da mein Handy seit dem neuen Update keine Verbindung mehr zum Zephyr Hxm herstellen konnte, habe ich die alte App wieder mit Hilfe der Administratoren über Akp installiert (die Erklärung dazu findet sich auf der Homepage). Danach habe ich wieder versucht, meinen Pulsmesser via Bluetooth von meinem Handy aus zu finden. Das ging dann wieder mit der alten App. Seitdem ich die alte Version nochmal installiert habe, funktioniert jetzt komischerweise auch die neue Version mit den verschiedenen Herzfrequenzzonen.
Vielleicht hilft Euch dieser Weg ja auch weiter. Viel Erfolg!

Ps: Ich habe ein Samsung Galaxy Express.
yogibear 02.04.2014 20:35:59 UTC



Hallo, ich habe ein HTC One (4.4.2) - Verbindung zum Zephyr hat ohne Problem funktioniert (mit Release 2.8.2) übrigens auch mit dem WP Nokia 1020 (Release 2.7.9). Kurz mit meinem Nexus (4.4.3) ausprobiert - funktioniert. Dann noch mein HTC Rhyme (2.3.5) - funktioniert. Habe immer die aktuelle App aus dem Android Store gezogen. Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.
admin786557 02.04.2014 08:02:41 UTC



Es wurde tatsächlich eine minimale Änderung am Bluetooth 2.0-Treiber für den Zephyr durchgeführt, um die Kompatibilität zu einigen neuen Smartphone-Modellen zu erhöhen. Scheinbar wirkt sich diese aber bei bestimmten (älteren?) Smartphones negativ aus.

Daher bitte ich alle Nutzer, bei denen der Zephyr NICHT funktioniert seit dem Release 2.8.2, ihr Handy-Modell hier zu posten. Vielleicht können wir die Problematik mit einer einfachen Fallunterscheidung nach Android-Version lösen.



Lotte76 01.04.2014 22:37:24 UTC

Zephyr HxM

Hallo aitzemar,

ich habe dasselbe Problem, ich habe auch den Pulsmesser Zephyr HRM BT, seit dem neuen Update von RUn.GPS läuft es nicht mehr. Was mache ich falsch? Ich glaube, ich habe damals meine Version über Google Play gekauft.

Geht es bei Dir wieder? Wenn ja, würde ich mich über einen Tipp freuen :-)
admin786557 31.03.2014 14:28:30 UTC



It works with Zephyr HxM on our test devices.

We can also provide old releases (2.8.0) for testing purposes (as APK installation files - this only works if you purchased a license through our shop, not through Google Play).
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung