GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareBrustgurt, Keine automatische Verbindung möglich.
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von5>Letzte Seite
TimoMende 16.10.2014 20:41:19 UTC

iPhone5 musste gelöscht werden

Sorry wegen der langen Wartezeit auf meine Rückmeldung.

Da ich richtig verzweifelt war, da der HRM nicht mehr funktionierte, habe ich versucht diesen aus dem IOS zu löschen und habe die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wollen. Danach hätte ich den HRM wieder neu einbinden können.

Dabei blieb aber leider mein iPhone 5 hängen und musste anschl. komplett neu installiert werden. Somit waren alle meine Daten weg, da ich für so eine kleine Änderung natürlich kein Backup mache :-(

Als meine Apps sich nach der Grundinstallation aktualisiert hatten, bekam ich auch euer neues Run.GPS Update mit dem dieser Fehler ja nicht mehr auftreten sollte.

-> Bitte informiert doch in Zukunft rechtzeitig wenn ihr einen Fehler gefunden habt und ob dieser schon gefixt ist

Hätte ich gewusst, dass ich einfach noch 24 Stunden warten muss und dann kommt schon euer Update hätte ich gar nicht versucht den HRM aus dem IOS zu löschen.

Inzwischen funktioniert alles wieder und vielen Dank für eure Mühe.
pdrunning 08.10.2014 18:26:17 UTC geändert am 08.10.2014 18:27:02 UTC

Splendid

On iPhone4s: iOS 8.0.2
Works fine in different situations! BT on / off; paired in iOS not paired in iOS / forgotten in iOS. BT interrupted during connect state in app and manual reconnect works fine!
Also seems that connecting is faster. Maybe imagination :-) ?
admin 08.10.2014 08:13:00 UTC



The Run.GPS for iOS8 update has been approved by Apple today. This update has one change: it recognizes both already connected devices (new feature) and also scans for new BLE devices (as before).

Please give it a try and give me a short feedback if it works for you.

The feature has been developed and tested on iPhone 4S and iPhone 5S with iOS 8.0.2 with the following sensors: Wahoo BlueHR, Polar H7, Scosche RHYTHM+, Panobike Speed&Cadence.



TimoMende 07.10.2014 11:21:13 UTC

Iphone 5 funktioniert so nicht

Ich habe jetzt alles seit 2 Tagen versucht, bekomme den Sensor aber nicht in Run.GPS angezeigt.

Vermutlich liegt es daran dass man seit dem ios8 Update kein Bluetooth Gerät mehr löschen kann. Der Eintrag "Dieses Gerät ignorieren" lässt es nur in der Liste nicht mehr anzeigen und daher kann es auch nicht mehr neu gekoppelt werden.

Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise leider nicht und ich hoffe daß bald ein Run.gps Update kommt.
pdrunning 06.10.2014 18:55:17 UTC

thanks

admin 06.10.2014 14:50:46 UTC geändert am 06.10.2014 14:51:19 UTC

iOS 8.0.2 and Bluetooth LE devices

- Bluetooth LE devices are only found by Run.GPS if they are NOT connected in iOS settings (iOS 8.0.2)
- PLEASE DISCONNECT FROM BLE DEVICES IN IOS BEFORE SEARCHING FOR DEVICES IN RUN.GPS ("Ignore this device" in iOS Bluetooth settings)
- Once sensor devices are found and paired in Run.GPS, they may stay connected in iOS all the time (you have to disconnect the device only for the very first pairing)

Note: We'll soon provide a fix so Run.GPS will also find connected BLE devices.

(Tested on iPhone 4s and iPhone 5s)

-----------------------------------
Deutsch:

- Bluetooth LE Geräte werden nur von Run.GPS gefunden, wenn sie NICHT in den iOS-Einstellungen verbunden sind (iOS 8.0.2)
- BITTE ERST DIE VERBINDUNG ZUM BLE-GERÄT IN DEN IOS-EINSTELLUNGEN TRENNEN, UND DANN IN RUN.GPS SUCHEN ("Dieses Gerät ignorieren" in iOS Bluetooth-Einstellungen)
- Ist das Gerät einmal in Run.GPS gefunden, so kann die Verbindung auch in iOS ganz normal hergestellt werden (ignorieren nicht mehr notwendig) - das Trennen muss also nur einmal für das erste Pairing durchgeführt werden

Hinweis: Wir werden bald ein Update veröffentlichen, mit welchem auch verbunde Geräte angezeigt werden können.

[1]Sensor connected in iOS
[2]Ignore device
[3]Not connected
[4]Now search for devices in Run.GPS
[5]Found Polar H7
[6]Successfully connected in Run.GPS (ignoring the device can be switched off now)
admin 02.10.2014 07:50:37 UTC



OK, wir werden das jetzt explizit mit iPhone 5 & 6 austesten.

pdrunning 01.10.2014 19:27:24 UTC geändert am 01.10.2014 19:27:43 UTC

nur manuale verbindung (connect-button in HRM screen) funktioniert

Nur die manuale verbindung (connect-button in HRM screen) funktioniert, automatische Verbindung zum Polar H7 funktioniert nicht! (iPhone4s)
Die Rahmenbedingung geprüft! ('Polar H7 ist in den iOS-Einstellungen nicht verbunden (kann aber auch verbunden sein)').

Nicht ein grosses Problem nur schade.

(iOS 8.0.2 und app release 2.8.10 (iPhone4s).)
TimoMende 01.10.2014 17:14:30 UTC

Tests

Inzwischen habe ich es auch mit dem Update auf ios8.0.2 versucht.

Im ios wird der HRM H7 natürlich mit eingeschaltetem Bluetooth gefunden, vom ios her kann er nun nur noch ignoriert werden, was ich natürlich nicht möchte.

In Run.GPS wird er dagegen gar nicht gefunden.

Vor ios8 konnte ich ganz normal neue BT Sensoren suchen und diese wurden auch korrekt angezeigt.
Es scheint sich wohl um ein spezielles iPhone 5+6 Problem zu handeln.

Ein anderer User hat im gleichen Forum auch einen anderen HRM der sich nicht mehr koppeln lässt -> ich denke wir brauchen ein erneutes BugFix von Run.GPS
admin 01.10.2014 15:59:42 UTC



Habe es soeben nochmal mit iOS 8.0.2 geprüft: sowohl manuelle wie auch automatische Verbindung zum Polar H7 funktioniert bei mir (iPhone 4S).

Die Rahmenbedingungen:

- Bluetooth natürlich eingeschaltet
- Polar H7 ist in den iOS-Einstellungen nicht verbunden (kann aber auch verbunden sein)

@TimoMende & dorphin: wird der H7 bei der Suche nach BLE-Geräten in Run.GPS überhaupt angezeigt?
Erste Seite<Seite1von5>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung