GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasSuche im Routenverzeichnis
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von3>Letzte Seite
admin 05.01.2016 14:28:56 UTC



Die Änderungen wären recht weitreichend. Bisher wird einfach nur der Dateiname einer Route gespeichert - da müsste man dann in Zukunft den Namen plus Verzeichnis hinterlegen. Und bei der Anzeige der Routen alle Unterverzeichnisse mit einlesen. Ist leider wirklich nicht so einfach zu realisieren.
boedecker 04.01.2016 10:47:05 UTC



???
boedecker 15.12.2015 10:26:28 UTC

Keine Antwort ?

boedecker 05.09.2015 09:37:46 UTC



Das mit den Unterordnern im Routes Verzeichnis kann aber doch nicht so "tricky" sein. Lässt sich da nix machen?
putsche 14.05.2015 01:33:13 UTC



Der obere Block ist komplett aufs Web bezogen. Zusammenfassend ist die Idee die Tabelle einfach komfortabler zu gestalten.
Die unteren 2 Zeilen waren für die App gedacht und damit auch auf die Sortierung in den verschiedenen Facetten.
Mit "Anzahl Aufrufe" meinte ich auch die Aufrufe in der App, also schon individuell. Ich will meine meist genutzten Tracks ja oben sehen.
boedecker 13.05.2015 09:54:19 UTC



Das ganze bringt aber unterwegs ohne Internet nichts. Da würde man dann doch auf die auf dem Smartphone abgelegten Tracks unter "routes" zugreifen wollen.
admin 13.05.2015 08:09:43 UTC



Das mit der Sortierung - meinst du im Web?

Die Anzahl der Aufrufe haben wir leider nicht (das wären ja quasi die Anzahl der Downloads). Eine Sortierung nach Erstellungsdatum liegt direkt nach dem Aufruf der Routentabelle vor.

putsche 12.05.2015 19:18:30 UTC

Kompromiss ?

Die Auswahl in der App ist für mich auch schwierig und ich habe schon so 100 Routen "gemalt" und auch gespeichert.
Aber anscheinend auch schwierig umzusetzen. Aber vielleicht gibt es einen Zwischenweg....
Wenn ich Routen radeln gehe, suche ich mir eigentlich eine Route am PC aus, sprich in der Routen - Tabelle.
Wenn dort die Datenbank ein wenig komfortabler und mit zusätzlichen Kategorien/Ordner aufgebaut wäre, hätte man hier die gewünschte "Ordnung" (halt im Web).
So könnte man dort die Route anklicken, in den Download-Warenkorb legen, dann das Smartphone mit Run.GPS starten, Download durchführen und dann losfahren.
Ich gebe boedecker Recht, dass ich mir für meine Hauptrouten auch Krücken gebaut habe, so dass diese immer ganz oben stehen. Wie wäre denn die Möglichkeit neben "alphabetisch" nach "Anzahl Aufrufe" und "Datum Erstellung" zu sortieren ?
boedecker 12.05.2015 08:23:28 UTC



Ja schon, aber manchmal steht man vor der Frage: Ich möchte jetzt eine Rundtour laden, welche nehme ich denn? Und wer weiss dann noch, wie die alle heissen. Hätte man dann einen separaten Ordner dafür, wäre es dann natürlich etwas einfacher.
Ich habe Routen für Rennrad, Mountainbike, Routen für das Fahren mit der Familie und Routen fürs Wandern. Da verliert man schon mal die Übersicht über die möglichen Namen, nach denen man Suchen könnte. Ich habe schon alle Rennradtouren mit rr im Namen und Rundtouren (also Start=Ziel) mit rt und Kombinationen davon usw. Aber rt und rr kommen auch schon mal ganz normal in Namen für andere Touren vor.
Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Separat nur für Android ist auch schwierig?
admin 12.05.2015 07:50:16 UTC



Das so umzusetzen ist halt recht schwierig und auf iOS und Windows Phone gar nicht möglich. Warum benennst du nicht erst mal die Routen einfach entsprechend um, also z.B. "MTB_Augsburg.gpx" und "Joggen_Wuermtrail.gpx" oder so, dann kannst du über die Suchfunktion auf diesem Weg nach Sportarten filtern.
Erste Seite<Seite1von3>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung