GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareKeine Verbindung zu BT Cadence Sensor mehr möglich
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 27.01.2017 12:54:33 UTC



Das ist sehr ärgerlich. Vielleicht kommt ja noch ein weiteres Android 7 Update, welches die Probleme behebt. Ich hatte mit einem Nexus 6 auch die BLE-Probleme, seit dem Update auf Android 7.1.1 funktioniert das Verbinden mit CSC-Sensoren aber wieder :-)
mdrews 24.01.2017 16:04:28 UTC



Ich habe das nochmal mir beiden Smartphones ausprobiert. Beim HTC One (M7) klappt alles ohne Probleme, der Sensor ist zu sehen und im Tab "Client" gibt es das Profil "Cycling Speed and Cadence". Werte werden ebenfalls geliefert. Hier ist also alles ok.

Beim SONY Xperia XZ dagegen wird der Sensor zwar erkannt, eine Verbindung ist aber nicht möglich. Einmal kam eine Verbindung zustande, dann war aber nicht das "Cycling Speed and Cadence" Profil vorhanden.

Es scheint ja Probleme mit Android 7.0 und Bluetooth zu geben und Sony hat wohl auch das Rollout für verschiedene Modelle gestoppt, leider hat mein Xperia XZ das Update bereits erhalten.

Es wäre klasse wenn ihr als SW-Anbieter auf Sony und Google einwirken könntet, um zumindest ein Bugfixing in zukünftigen Versionen zu bekommen.

Vielen Dank und Gruß
mdrews
admin 20.01.2017 11:09:41 UTC



Wenn der Sensor korrekt funktioniert, müsste im Tab "Client" das Profil "Cycling Speed and Cadence" auftauchen.
Klickt man darauf, erscheint "CSC Measurement". Nach Klick auf die Pfeilchen neben diesem Wert sollten die aktuellen Werte für Cadence und Speed erscheinen.
mdrews 18.01.2017 11:08:54 UTC



Ich habe jetzt die Verbindung mit nRF Connect getestet. Grundsätzlich scheint der Sensor erkannt zu werden (in runGPS ist er ja auch sichtbar).

Mit dem Rest der Angaben kann ich allerdings nichts anfangen:

[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
mdrews 16.01.2017 10:32:48 UTC



ok, das werde ich ausprobieren.
admin 13.01.2017 11:26:46 UTC



Da ist leider guter Rat teuer. Evtl. wäre es hilfreich, den Sensor mit dem nRF Connect zu prüfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=no.nordicsemi.android.mcp&hl=de

Damit könnte man zumindest sehen, ob die Verbindung Handy <> Sensor und die Datenübertragung hinhaut.
boedecker 13.01.2017 10:32:08 UTC



Das kann aber auch am Smartphone liegen. Ich hatte selbst massive Probleme mit einem Xperia Z5 bei allen Sensoren, die auf Bluetooth Low Eenergy aufbauen.
mdrews 12.01.2017 11:41:35 UTC geändert am 12.01.2017 11:42:02 UTC



Hallo,

nach einem Wechsel des Smartphones von HTC One M7 auf Sony Xperia XZ liefert der Topeak Pano Bike Speed & Cadence Sensor keine Daten mehr.

Ich konnte den Sensor hinzufügen, er wird auch angezeigt aber als getrennt. Eine Verbindung ist nicht möglich. Parallel wird ein BT HR-Sensor erkannt und er funktioniert auch fehlerfrei.

Der Topeak Cadence Sensor funktioniert auf dem alten Smartphone weiterhin fehlerfrei...

Ich habe Run.GPS sogar schon komplett deinstalliert und neu aufgesetzt, das brachte aber keine Änderung.

Run.GPS Trainer UV, Version 3.2.0 Build 4467
Android 7.0, Sicherheitspatch vom 01.12.2016

Es wäre schön, wenn der Fehler zeitnah behoben werden könnte.

Danke und Gruß
M. Drews
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung